2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Böhm
F: Böhm

Dörnberg startet Aufholjagd mit einem Sieg

Hake-Elf beginnt Jahr 2015 mit einem Heimsieg +++ SVA-Spieler Marcel Ludwig trifft nur den Pfosten +++ Lüdtke und Stück sorgen für den Dreier +++ Asbach weiter sieglos

Der FSV Dörnberg hat seine Aufholjagd mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den SVA Bad Hersfeld begonnen und damit einen erfolgreichen Start in das neue Jahr gefeiert. Nach einer verkorksten Hinserie, in der es noch eine 0:9-Klatsche gegen den SVA gab, scheint die Elf vom Bergstadion für die Mission Klassenerhalt gut gerüstet zu sein. Auf der Gegenseite verpasste es der SVA im zweiten Spiel gegen einen Mitkonkurrenten einen Dreier zu holen.

Die Gastgeber erwischten auf dem Kunstrasenplatz im Bergstadion einen guten Start in die Partie und spielten mit viel Selbstbewusstsein. Mitte der ersten Hälfte ging die Truppe von Übungsleiter Andreas Hake dann durch Dominik Lüdtke mit 1:0 in Führung. Die Vorarbeit kam von Mittelfeldmann Nico Karwarth, für den es die erste Vorlage in dieser Saison war. Da den Gästen außer zwei Versuchen - einer davon ging an den Pfosten - von Marcel Ludwig nicht viel einfiel, blieb es zur Pause beim nicht unverdienten 1:0.

Im zweiten Durchgang begannen beide Teams gleich mit guten Chancen. Während für die Hausherren Andreas Schulze verpasste, ging auf der Gegenseite der Schuss von Ludwig nur knapp über das FSV-Gehäuse. In der Schlussviertelstunde hatten die Hausherren die große Chance auf 2:0 zu stellen und für die Vorentscheidung zu sorgen, doch Florian Müller scheiterte am gut aufgelegten SVA-Keeper Witold Sabela. In die anschließende Druckphase der Festspielstädter in der Schlussphase erzielte dann Martin Stück doch noch den erlösenden zweiten Treffer für die Hausherren, sodass die drei Punkte letztlich - nicht ganz unverdient - im Bergstadion blieben.

Aufrufe: 01.3.2015, 17:30 Uhr
Florian DiehlAutor