2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Dodesheide rückt BW Hollage auf die Pelle

SSC siegt dank Alagic mit 2:1 in Lüstringen - Viktoria weiter auf dem Vormarsch - Marc Theinl sichert Bad Laer einen Auswärtspunkt

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 gewann der SSC Dodesheide das Spitzenspiel beim SC Lüstringen verdient mit 2:1. Durch die 2:4-Pleite gegen Viktoria Gmhütte fiel Aufsteiger RW Sutthausen auf den letzten Platz zurück.

SC Lüstringen - SSC Dodesheide 1:2 (0:0)
Im ersten Spiel nach seiner Patellasehnenverletzung erzielte der eingewechselte Deni Alagic in der 84. Minute den Siegtreffer zum 2:1 für seinen SSC Dodesheide beim SC Lüstringen. „Wir haben durch die Hereinnahme von Deni nach einer guten Stunde mehr Durchschlagskraft in der Offensive gehabt“, freute sich SSC-Trainer Alexander Heinz über sein glückliches Händchen bei der Einwechslung. Bis dato sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Stadtderby mit wenig hundertprozentigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Durch die Umstellung auf zwei Spitzen bekam der SSC mehr Spielanteile und Chancen und siegte am Ende verdient. Während die Gäste durch den fünften „Dreier“ in Folge auf Rang zwei sprangen, fielen die Hausherren auf Platz fünf zurück.

RW Sutthausen - Vikt. Gmhütte 2:4 (0:2)
„Wir haben es geschafft, eine eigentlich beruhigende 2:0-Pausenführung innerhalb von zehn Minuten aus der Hand zu geben“, ärgerte sich Viktoria-Coach Frank Rethmann über die Tiefschlafphase seiner „Elf“ unmittelbar nach dem Seitenwechsel beim 4:2-Sieg bei RW Sutthausen. Die Osnabrücker kämpften aufopferungsvoll, zogen gegen die kaltschnäuzige Viktoria am Ende aber verdient den Kürzeren. Torjäger Marco Börger brachte die Gäste mit seinem zweiten Treffer in der 78. Minute erneut auf die Siegerstraße. Mustafa Aytac machte in der Nachspielzeit den Deckel endgültig drauf.

BW Merzen - SV Bad Laer 4:4 (2:3)
Mit einem Treffer in der Nachspielzeit sicherte Marc Theinl seinem SV Bad Laer ein verdientes 4:4-Unentschieden bei BW Merzen. Während die Platzherren vorwiegend mit langen Bällen operierten, versuchte der Aufsteiger, trotz erheblicher Personalsorgen in der Offensive, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. „Die Jungs haben nach vorne eine gute Leistung gezeigt und den Ausfall von Yannik Seete und Robin Ulrichs gut kompensiert“, fand Bad Laers Trainer Manfred Plagemann lobende Worte für die starke Offensivvorstellung seines Teams. Allerdings war auch dem Übungsleiter nicht entgangen, dass der Aufsteiger defensiv noch Steigerungspotenzial hat. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit im Abwehrverhalten sehr ungeschickt angestellt. Hier war heute sicher mehr drin als ein Unentschieden.“

TV 01 Bohmte - TuS Berge 3:4 (2:3)
Mit seinen Saisontreffern acht und neun war Torjäger Fabian Spree Wegbereiter des 4:3-Erfolgs seines TuS Berge beim TV 01 Bohmte. Dreimal konnte Bohmte einen Rückstand egalisieren. Nach Jannes Sabelhaus Treffer zum 4:3 in der 64. Minute gelang den Gastgebern das nicht noch einmal.

Quitt Ankum - SC Rieste 1:2 (0:1)
Der SC Rieste gewann bei Quitt Ankum mit 2:1 und feierte damit als letzte der Sechzehn Bezirksligamannschaften den ersten Saisonsieg.

Aufrufe: 011.9.2016, 22:26 Uhr
Torben Möller / FuPa.netAutor