2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Dülkener Reserve startet souverän in die Rückrunde

Süchtelns Dritte gibt Tabellenführung gleich wieder ab

In der Kreisliga C sind die großen Überraschungen zum Rückrundenauftakt ausgeblieben. In beiden Gruppen konnte das Führungsquartett zum Teil deutliche Siege einfahren.
In der Gruppe 1 musste der alte und neue Tabellenführer TSV Kaldenkirchen II am längsten um drei Punkte bangen, schließlich lag die Mannschaft von Nico Huss zur Pause noch mit 1:3 in Uerdingen zurück. Jan Heyer (2), Tim Batke per Elfmeter und Sören Goltz in der Nachspielzeit drehten aber die Partie. Deutlich souveräner konnte die Reserve des Dülkener FC ihr erstes Meisterschaftsspiel im Jahr 2015 für sich entscheiden. Beim 4:0-Heimerfolg über den SV Vorst II durfte sich Dominik Hermann über einen Hattrick freuen. Das gleiche Kunststück gelang dem Brüggener Sebastian Krons beim 4:1-Auswärtssieg in Leuth. Im Derby zwischen dem SV Niederkrüchten II und der DJK Oberkrüchten rettete Alexander Deuß seinem Team beim 2:2 mit zwei Treffern einen Punk. Wenn in einem Spiel der Tabellenführer auf das Schlusslicht der Liga trifft, erwartet der Beobachter meist einen deutlichen Erfolg für den Klassenbesten. Und genau solch ein Resultat entwickelte sich beim Spiel zwischen Borussia Oedt und der Oberkrüchtener Reserve, die mit 17 Gegentoren im Gepäck und ohne eigenen Treffer die Heimreise antreten musste. Da ließ es die Zweite des TSV Boisheim beim 8:0 Erfolg in Kaldenkirchen noch verhältnismäßig ruhig angehen.

In der Gladbacher Gruppe musste der Herbstmeister ASV Süchteln III seine Spitzenposition bereits nach dem ersten Rückrundenspieltag räumen. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung in Wickrathhahn (beide Tore erzielte Kannard Brendler) reichte es am Ende nur zu einem Unentschieden.

Aufrufe: 024.2.2015, 08:00 Uhr
RP / fafrAutor