2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Jeder Punkt zählt für die DJK Arnschwang (l.).  Foto: Tschannerl
Jeder Punkt zählt für die DJK Arnschwang (l.). Foto: Tschannerl

DJK will zurück in die Spur finden

Zwei Heimspiele: Die DJK Arnschwang empfängt am Freitag im Derby den TB Roding und am Montag den FC Beilngries.

Verlinkte Inhalte

Der Frust über die unnötige Auswärtsniederlage beim TSV Neutraubling ist noch nicht verraucht, schon bietet sich für die DJK Arnschwang die Gelegenheit, mit zwei Heimspielen an diesem Wochenende das bisherige enttäuschende Abschneiden einigermaßen zurechtzubiegen. Dass beide Aufgaben, am Freitag um 18.30 Uhr gegen den Aufsteiger TB Roding und am Montag um 15 Uhr gegen den 1. FC Beilngries, kein Honiglecken werden, ist Mannschaft und Umfeld bewusst. Die Hausherren sind in einer Situation, wo bereits jeder Punkt wichtig ist, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.

Ein Erfolgserlebnis würde den Mannen um Kapitän Martin Baumann sicher weiterhelfen, um das angekratzte Nervenkostüm etwas zu stabilisieren. Auffallend: fünf der bisher sechs erhaltenen Gegentore wurden unter eigener tatkräftiger Unterstützung und teilweise nicht bezirksligagerechtem Abwehrverhalten erzielt. Auf die erste Halbzeit in Neutraubling lässt sich jedoch aufbauen, als bis zur 43. Minute diszipliniert und gut organisiert agiert wurde. Ausfallen wird, wie schon in Neutraubling, der zuverlässige Innenverteidiger Anton Renner, der sich im Training eine schlimme Knieverletzung zuzog. Eine MRT-Untersuchung wird das genaue Ausmaß der Verletzung aufzeigen.

Freitaggegner TB Roding ist hervorragend in die Saison gestartet, belegt ungeschlagen mit 7 Punkten den 2. Tabellenplatz und besiegte am Sonntag den bisherigen Tabellenführer TV Oberndorf mit 3:1. Der TB hat sich in der Sommerpause sehr gut verstärkt – unter anderem mit dem bayernligaerprobten und von der DJK Vilzing gewechselten Christian Kufner, der mit vier Toren auch die Bezirksliga-Torschützenliste anführt.

Am Montag (Maria Himmelfahrt) ergibt sich für die DJK die zweite Möglichkeit punktemäßig Boden gutzumachen, wenn der alte Rivale 1. FC Beilngries anreist. Die Oberbayern aus dem Altmühltal sind ebenfalls noch ungeschlagen und belegen den 5. Tabellenplatz. Im direkten Vergleich beider Mannschaften liegt die DJK Arnschwang leicht vorn. Drei DJK-Siegen stehen zwei Niederlagen und drei Unentschieden gegenüber.

Aufrufe: 011.8.2016, 15:00 Uhr
ffiAutor