2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Der SC Teublitz hat auch noch die Hoffnung, auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern   Foto: Artmann
Der SC Teublitz hat auch noch die Hoffnung, auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern Foto: Artmann

DJK Weihern-Stein will auf Platz eins überwintern

DJK möchte nach zwei Unentschieden in Folge wieder einen Dreier einfahren +++ Wernberg hat die SpVgg Pfreimd zu Gast +++ Fronberg erwartet Katzdorf

Verlinkte Inhalte

Nur noch 90 Minuten sind es, dann dürfen die Kicker der A-Klasse West ihre wohl verdiente Winterpause genießen. Vorher stehen aber noch spannende Begegnungen auf dem Programm, wo der Spitzenreiter gerne seinen ersten Platz verteidigen möchte. Die SpVgg Pfreimd hingegen peilt ebenfalls einen Dreier an, denn die Hoffnung die DJK Weihern-Stein noch abzufangen hat man noch nicht ganz aufgegeben.

FC Wernberg II - SpVgg Pfreimd II

Zuletzt musste sich der FC knapp dem SC Sinopspor geschlagen geben, nun wartet eine viel höhere Aufgabe, wenn der Tabellenzweite zu Gast ist. Die Gäste konnten am vergangenen Wochenende ihre Partie für sich entscheiden und damit wieder Boden auf den Tabellenführer gut machen. So will man auch diesmal am besten alle drei Punkte mitnehmen.

DJK SV Steinberg - SV Leonberg

Während die Hausherren beruhigt in diese Partie gehen können und frei von jeglichem Druck aufspielen können sieht dies bei den Gästen schon ganz anders aus. Denn mit 37 Punkten liegt man in unmittelbarer Schlagdistanz zu den beiden Erstplatzierten Mannschaften. So möchte man diese gute Ausgangslage nicht verschenken.

ASV Fronberg - SC Katzdorf II

Mit einem Heimsieg würde für den ASV gar die Möglichkeit bestehen nach Punkten mit dem SC gleichzuziehen. Denn die Hausherren liegen mit derzeit 12 Zählern auf dem zwölften Tabellenplatz, während der SC nur drei Punkte mehr auf dem Konto hat, was derzeit Platz zehn bedeutet.

TSV 1880 Schwandorf - FC Saltendorf

Nur knapp verpasste der TSV am vergangenen Wochenende einen Punktgewinn, als man seine Partie gegen den SC Katzdorf nur mit 2:3 verloren geben musste. Auch diesmal dürfte man nicht chancenlos sein, auch wenn es sehr schwer werden dürfte, denn die Gäste reisen mit Selbstvertrauen an, nachdem 2:1-Erfolg vom vergangenen Wochenende gegen den FC Maxhütte-Haidhof.

SC Altfalter - DJK Weihern-Stein

Etwas aus dem Tritt gekommen ist der Tabellenführer aus Weihern-Stein, mit zuletzt zwei Unentschieden in Folge. So beträgt der Vorsprung auf Platz zwei nur noch zwei Punkte, möchte man auch über den Jahreswechsel auf dem ersten Platz stehen, wird wohl ein Dreier nötig sein. Doch dazu muss man sich gegenüber letzter Woche steigern, denn sonst könnte dies gegen den SC sehr schwierig werden.

SC Sinopspor 57 - FC Maxhütte-Haidhof

Die Hausherren konnten am vergangenen Wochenende ihre Negativserie beenden und feierten nach zuvor vier Niederlagen in Folge wieder einen Dreier. Nun möchte man am besten gegen den FC Maxhütte gleich noch einmal nachlegen. Doch die Gäste werden sicherlich alles daran setzen, die Punkte mit auf die Heimreise nehmen zu können.

SV Altendorf - SC Teublitz

Während der SV das letzte Spiel des Jahres beruhigt angehen kann und ohne Druck aufläuft, braucht der SC dringend noch die Punkte. Denn mit 12 Punkten steht man derzeit auf dem vorletzten Platz. Mit einem Dreier hätte man die Möglichkeit gar auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern.

Aufrufe: 020.11.2015, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor