2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Auf den SV Leonberg wartet die zweite schwere Partie in Folge    Foto: Artmann
Auf den SV Leonberg wartet die zweite schwere Partie in Folge Foto: Artmann

DJK Weihern-Stein kann einen weiteren Verfolger abschütteln

Am drittletzten Spieltag könnten schon die ersten Vorentscheidungen fallen +++ DJK Weihern-Stein trifft auf den SV Leonberg +++ Ist Pfreimd der lachende Dritte?

Verlinkte Inhalte

Nur noch drei Mal stehen die Kicker in der A-Klasse Mitte auf dem Feld, dabei könnten an diesem Wochenende schon die ersten Vorentscheidungen fallen. Insbesondere an der Tabellenspitze, wenn die DJK Weihern-Stein auf den Tabellendritten SV Leonberg trifft. Spielen beide Teams Unentschieden oder gewinnt Leonberg die Partie, könnte die SpVgg Pfreimd die Tabellenspitze übernehmen.

FC Wernberg II - DJK SV Steinberg

Im Duell der beiden Tabellennachbarn dürfte wohl die individuelle Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden. Derzeit haben die Gäste drei Punkte Vorsprung, die die Hausherren gerne aufholen möchten.

DJK Weihern-Stein - SV Leonberg

Mit einem Sieg könnten die Hausherren einen weiteren Verfolger endgültig abschütteln und sich so mindestens den zweiten Platz sichern. Die Gäste haebn nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende gewaltig Druck, denn eine weitere Niederlage könnte wohl auch die letzten Hoffnungen auf Platz zwei zu Nichte machen.

SpVgg Pfreimd II - SC Katzdorf II

Von der Papierform her haben die Hausherren an diesem Wochenende die einfachste Partie, denn während sich die beiden weiteren Kontrahenten im Aufstiegskampf im direkten Duell gegenüberstehen könnte die SpVgg am Ende der lachende Dritte sein - ein Sieg vorausgesetzt.

SC Sinopspor 57 - FC Saltendorf

Sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang sollten für die Gäste im Normalfall ausreichen, um auch im nächsten Jahr wieder in der A-Klasse spielen zu können. Die Hausherren brauchen solche Gedanken nicht mehr haben, denn mit 25 Punkten hat man sich den Klassenerhalt bereits gesichert.

FC Maxhütte-Haidhof - ASV Fronberg

Den Platz im vorderen Drittel der Tabelle verteidigen möchte der FC, mit einem Sieg im Heimspiel gegen den ASV Fronberg. Für die Gäste ist es zudem wohl die letzte Möglichkeit noch den Relegationsrang verlassen zu können, bei derzeit fünf Punkten Rückstand auf den SC Teublitz. Eine weitere Niederlage könnte so wohl schon die Entscheidung bedeuten.

TSV 1880 Schwandorf - SV Altendorf

Sich noch anständig aus der Liga verabschieden möchte sich der TSV Schwandorf, denn bei den Hausherren glaubt keiner mehr an die Rettung, obwohl es rechnerisch noch möglich wäre den Relegationsplatz zu erreichen. Dennoch wird man am Sonntag alles versuchen eine Überraschung landen zu können, allerdings muss da dann schon alles zusammenpassen.

SC Altfalter - SC Teublitz

Die Hausherren können befreit aufspielen, liegt man doch im gesicherten Tabellenmittelfeld. Die Gäste hingegen möchten in Sachen Klassenerhalt auf Nummer sicher gehen und werden so sicherlich versuchen, die drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen zu können.

Aufrufe: 06.5.2016, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor