2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Die SpVgg Pfreimd tritt am Sonntag bei der DJK Weihern-Stein an   Foto: Helmut Schirdewahn
Die SpVgg Pfreimd tritt am Sonntag bei der DJK Weihern-Stein an Foto: Helmut Schirdewahn

DJK Weihern-Stein empfängt Pfreimd zum Spitzenspiel

Das Spitzenspiel steigt am Sonntag bei der DJK Weihern-Stein, wenn die SpVgg Pfreimd zu Gast ist +++ Leonberg liegt in Lauerposition +++ Im Tabellenkeller ist alles noch dicht beisammen

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag könnte im Kampf um die Meisterschaft schon eine erste kleine Vorentscheidung fallen, wenn die DJK Weihern-Stein das Spitzenspiel gegen die SpVgg Pfreimd für sich entscheiden kann. Dagegen liegt der SV Leonberg weiter in Lauerposition und dürfte nach dem aktuellen Tabellenstand wohl auch nur noch der einzige Verfolger des Spitzenduos sein. Im Tabellenkeller ist dagegen weiter alles offen, da sich noch viele Mannschaften dicht beisammen befinden.

SV Altendorf - DJK SV Steinberg

Nach der Pleite gegen den Tabellenzweiten aus Pfreimd, dürfte der "Zug nach vorne" für den SV vorerst einmal abgefahren sein. Nun gilt es die doch gute Tabellenposition weiter zu verteidigen. Die Gäste aus Steinberg liegen momentan nur zwei Punkte hinter dem SV und könnten mit einem Sieg die Hausherren überholen, dass sollte so Motivation genug sein.

FC Wernberg II - FC Saltendorf

Beide Teams liegen in der Tabelle nebeneinander, doch trennen beide Vereine momentan fünf Punkte voneinander. Der FC hat derzeit 19 Punkte auf dem Konto und wartet mittlerweile seit zwei Partien auf einen Sieg. Die Gäste können dagegen mit etwas mehr Selbstvertrauen anreisen, nach dem 4:1 Erfolg gegen den FC Altfalter.

ASV Fronberg - SC Teublitz

Eine wegweisende Partie steht für beide Seiten an, während der ASV mit neun Punkte auf einem Abstiegsplatz liegt, haben die Gäste derzeit drei Punkte mehr auf dem Konto und liegen damit auf einem Nichtabstiegsplatz. So ist für Spannung in dieser Begegnung gesorgt.

TSV 1880 Schwandorf - SV Leonberg

Die Favoritenrolle ist hier ganz klar verteilt. Die Hausherren liegen mit vier Punkten auf dem letzten Platz und benötigen jeden Punkt um die Konkurrenz nicht aus den Augen zu verlieren. Die Gäste stehen mit 31 Zählern auf Rang drei in direkter Schlagdistanz zu Platz zwei. So kann man sich eigentlich gegen das Schlusslicht keinen Ausrutscher erlauben.

FC Maxhütte-Haidhof - SC Katzdorf II

Der FC kann in diese Partie etwas beruhigter gehen als die Mannschaft aus Katzdoch. Während der FC im sicheren Mittelfeld liegt, stecken die Gäste noch im Abstiegskampf drin, bei nur zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang.

DJK Weihern-Stein - SpVgg Pfreimd II

Zum Spitzenspiel treffen sich diese beiden Teams. Die Hausherren haben mit einem Dreier die Möglichkeit sich bis auf sieben Punkte von der SpVgg abzusetzen und so schon einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen. Die Gäste möchten natürlich ihren zweiten Rang festigen und gerne auch wieder an die DJK heranrücken. So sind die besten Voraussetzungen geschaffen für ein perfektes Fussballspiel.

SC Sinopspor 57 - SC Altfalter

Drei Punkte ins Visier genommen hat der SC Sinopspor, damit möchte man den Relegationsplatz wieder verlassen und sich wieder auf einen Nichtabstiegsplatz vorarbeiten. Die Gäste dagegen können der Partie gelassen entgegen blicken, mit derzeit 20 Saisonpunkten.

Aufrufe: 06.11.2015, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor