2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Philipp Weber hat sich der DJK Vilzing angeschlossen  F: Becherer
Philipp Weber hat sich der DJK Vilzing angeschlossen F: Becherer

Philipp Weber wechselt zur DJK Vilzing

Hankofens 27-jähriger Allrounder schließt sich nach zwei Jahren am Reißinger Bach dem Ligakonkurrenten an

Achter Neuzugang für die DJK Vilzing: Philipp Weber von der SpVgg Hankofen-Hailing streift in der kommenden Spielzeit das Trikot der Gelb-Schwarzen über. Der in Deggendorf lebende Allrounder wechselte 2015 vom damaligen Bayernligaabsteiger 1. FC Bad Kötzting an den Reißinger Bach. In seiner Vita hat der frühere Plattlinger immerhin schon 102 Bayernligaspiele (5 Tore) stehen.

"Ich hatte zwei tolle Jahre in Hankofen und habe dort wertvolle Erfahrungen sammeln können. In Vilzing sehe ich top Voraussetzungen, um nächste Saison eine gute Rolle in der Bayernliga spielen zu können. Ich freue mich auf die neue Herausforderung", gibt der 27-Jährige zu Protokoll. "Mit Philipp bekommen wir einen gestandenen Spieler, der die Liga gut kennt. Er ist flexibel einsetzbar, aber vorwiegend für die Außenbahnen eingeplant. Mit den Abgängen von Sebastian Niebauer, Erich Vogl und Franz Weinzierl verlieren wir hier ja einiges an Substanz. Philipp kennt den einen oder anderen unserer Spieler seit Jahren und wir hoffen, dass er keine lange Eingewöhnungszeit braucht und uns sofort weiterhelfen kann. Uns freut es sehr, dass er sich für uns entschieden hat", lässt DJK-Manager Roland Dachauer verlauten.

Dachauer: »Philipp kennt den einen oder anderen unserer Spieler seit Jahren und wir hoffen, dass er keine lange Eingewöhnungszeit braucht und uns sofort weiterhelfen kann.«


Die Vilzinger Personalplanungen sind zwar bereits auf der Zielgerade, aber noch nicht ganz abgeschlossen. "Wir haben mittlerweile acht Neue und ein stabiles Gerüst für den Kader der neuen Spielzeit, wir werden aber noch etwas machen müssen. Wir sind aber unverändert optimistisch, den anstehenden personellen Umbruch gut stemmen zu können, auch wenn es in vier Wochen zum Trainingsstart viele neue Gesichter am Huthgarten geben wird", verrät Dachauer.

Aufrufe: 022.5.2017, 10:06 Uhr
csvAutor