2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Philipp Weber verstärkt künftig den FC Sturm Hauzenberg  F: Tschannerl
Philipp Weber verstärkt künftig den FC Sturm Hauzenberg F: Tschannerl

Nächster Sturm-Kracher: Weber wechselt an den Staffelberg

Erfahrener Allrounder kommt vom Bayernligisten DJK Vilzing zum ambitionierten FC Sturm Hauzenberg

Der FC Sturm Hauzenberg macht seine Ankündigungen wahr und bläst in der neuen Saison zum Angriff: Nach dem die Staffelberger bereits namhafte Akteure wie Fabian Wiesmaier und Radek Szmek unter Vertrag nehmen konnten, ist nun auch der Transfer von Philipp Weber in trockenen Tüchern. Der 29-jährige Deggendorfer spielt aktuell noch bei der DJK Vilzing und ist seit mittlerweile fünf Jahren in der Bayernliga unterwegs.
160 Partien in der zweithöchsten Amateurliga machte der aus dem SV Wallerfing hervorgegange Kicker bisher. Vor seinem Engagement in Vilzing sammelte Weber bei der SpVgg Hankofen-Hailing und dem 1. FC Bad Kötzting Bayernliga-Erfahrung. Zuvor trug der IT-Spezialist mehrere Jahre das Trikot der SpVgg Plattling. "Der Abschied aus Vilzing fällt mir nicht leicht, da es zwei schöne Jahre bei einem sehr gut geführten Verein und einer Top-Mannschaft waren. Ich bin die nächsten Monate beruflich mehr eingespannt und möchte weiterhin höherklassig spielen, deshalb denke ich, dass in dieser Kombination der FC Sturm Hauzenberg für mich die ideale Adresse ist. Der Verein ist ambitioniert und ich freue mich auf die neue Herausforderung", informiert Weber.

Geiger: »Mit Phil bekommen wir einen erfahrenen, tollen und menschlich einwandfreien Spieler hinzu, der uns mit seiner Vielseitigkeit in allen Belangen weiterhelfen wird.«



Beim FC Sturm Hauzenberg ist man über die Weber-Zusage sehr erfreut. "Mit Phil bekommen wir einen erfahrenen, tollen und menschlich einwandfreien Spieler hinzu, der uns mit seiner Vielseitigkeit in allen Belangen weiterhelfen wird", ist Hauzenbergs Spielertrainer Alexander Geiger überzeugt. Auch Abteilungsleiter Markus Reisch ist über den Deal happy: "Philipp stand inden letzten fünf Jahren 160 Mal in der Bayernliga auf dem Platz und ist sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar. Wir waren schon länger an ihm dran und freuen uns natürlich umso mehr, dass der Wechsel heuer nun zustande gekommen ist.“ Der FC Sturm hat seine Personalplanungen noch nicht abgeschlossen: "Wir haben bereits jetzt eine schlagkräftige Truppe für die kommende Saison zusammen, möchten aber gerne noch einen zusätzlichen Mann für die Offensive verpflichten“, lässt Reischl wissen.



Aufrufe: 024.4.2019, 11:06 Uhr
PM / tsAutor