2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Marian Ziehlke (links) konnte sich nur selten wie hier in der Szene gegen Matthias Plückelmann durchsetzen. Foto: Mark Bohla
Marian Ziehlke (links) konnte sich nur selten wie hier in der Szene gegen Matthias Plückelmann durchsetzen. Foto: Mark Bohla

DJK Vierlinden setzt ein erstes Ausrufezeichen

5:1 zum Auftakt der Walsumer Bezirksmeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Die DJK Vierlinden hat zum Start der Bezirksmeisterschaft Walsum-Fahrn auf der eigenen Anlage an der Emanuelstraße ein erstes Ausrufezeichen gesetzt und den SV Walsum mit 5:1 (3:1) besiegt.

Maurice Adorf (5./11.) und Benjamin Koncic (35.) stellten die Weichen für die spieldominanten Ausrichter früh auf Sieg, doch Valery Tawue schenkte den Walsumern mit seinem Treffer kurz vor dem Seitenwechsel noch einmal neue Hoffnung. Im zweiten Durchgang war das Spiel dann tatsächlich ausgeglichener, wirklich knapp wurde es allerdings nicht mehr. Ein Eigentor der Walsumer (57.) sowie der dritte Treffer des Tages durch Adorf (81.) sorgten für den 5:1-Endstand aus Sicht der Vierlindener.

Nach dem Spiel zeigten sich beide Trainer zufrieden. "Wir haben gut mitgespielt und gegenüber den letzten Tests endlich mal wieder eine vernünftige Leistung gezeigt", sagte SV Walsums Übungsleiter Ingo Eden nach der Niederlage. Sein Gegenüber, Ahmet Tutal, war ebenfalls glücklich mit dem Spielausgang: "Der Sieg war vollkommen verdient, ich kann nicht meckern."

Das zweite Spiel des Tages zwischen Walsum 09 und Post Siegfried Hamborn wurde in der 70. Spielminute beim Stand von 2:1 (0:1) für die Hamborner abgebrochen. Sinan Zengin hatte für Walsum getroffen. Nachdem zwei Spielbälle ins Aus und über die Platzanlage hinweg geschossen wurden, war plötzlich kein Spielgerät mehr vorhanden. Da Vierlinden offensichtlich nicht in der Lage war, schnell genug einen neuen Spielball zu besorgen und sich die beiden angetretenen Mannschaften weigerten, einen der eigens mitgebrachten Bälle zur Verfügung zu stellen, sah sich der Unparteiische nach fünfminütiger Wartezeit gezwungen, die Partie vorzeitig zu beenden.

Wie das Spiel durch den veranstaltenden Bezirkssportbund Walsum-Fahrn gewertet wird, ist noch unklar.

Aufrufe: 06.8.2014, 09:05 Uhr
Rheinische Post / sebeAutor