2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Verein/Team-Shooting
Foto: Verein/Team-Shooting

Berlinski bleibt bei der DJK TuS Hordel

Nach Hassel-Chaos verlängert der Angreifer bis 2018 +++ Zwei weitere Neuzugänge

Vor dem Topspiel gegen Westfalia Herne gibt es gute Nachrichten für die DJK TuS Hordel: Torjäger Ron Berlinski wechselt doch nicht zum SC Hassel. Da die Zukunft des Oberligisten aufgrund finanzieller Probleme ungewiss ist, hat der 14-Tore-Mann seinen Vertrag bis 2018 verlängert.

Unterschrieben hatte Berlinski in Hassel noch nicht. „Und da sich die Grundvoraussetzungen geändert haben, viele aus der Mannschaft gehen und die finanzielle Situation so unsicher ist, fehlt mir das Vertrauen“, sagte er der WAZ. „In Hordel fühle ich mich pudelwohl, habe ein familiäres und ehrliches Umfeld." Nach schweren Verletzungen (Kreuzbandanriss, Meniskusriss, Oberschenkel angebrochen) fällt der Knipser allerdings noch Monate aus.

Mit Marcel Erdelt steht ferner ein externer Neuzugang fest. Der Defensiv-Allrounder kommt vom SC Weitmar 45. Zudem wird Stephane Ebbert aus der eigenen U19 hochgezogen. „Stephane ist ein talentierter Stürmer, Marcel ein galliger Beißer und bei Ron freut es mich besonders, er ist ein Hordeler Junge“, freut sich Manager Jörg Versen laut dem Blatt über die Neuigkeiten.

Aufrufe: 01.4.2017, 14:13 Uhr
André NückelAutor