2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

DJK Schlichthorst holt sich Platz fünf

Oberligist beim 1:1 gegen TuS Büppel die bessere Mannschaft - Hollenstede/Schwagstorf verliert

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonabschluss in der Oberliga hat die DJK Schlichthorst zu Hause gegen den TuS Büppel am Sonntag noch einmal eine richtig gute Leistung gezeigt. Trotzdem sprang am Ende nur ein Punkt für die Gastgeber heraus. Im Rahmen der Partie wurde auch Torhüterin Annemarie Blömer verabschiedet, die im Sommer zurück nach Neuenkirchen wechselt.

In der ersten Hälfte blieb die DJK nach vorne noch relativ harmlos, zwingende Torchancen waren selten. In der Abwehr agierte das Team aber routiniert und sicher. Nach dem Seitenwechsel wurden die Angriffe energischer: ,,Da haben wir unser wahres Gesicht gezeigt", so Trainer Leo Gerbus, der zunehmend Torraumszenen seiner Spielerinnen sah.

Allerdings wurden viele Chancen vergeben, sodass erst in der 75. Minute das Führungstor fiel. Zunächst traf Alicia Kuhlmann aus gut 20 Metern nur den Innenpfosten. Der Ball flog dadurch parallel zur Torlinie nach links, wo Alina Determann einen zweiten Fernschuss ansetzte, der unhaltbar im Tor einschlug.

Die Freude der Schlichthorster währte allerdings nur kurz: Vier Minuten später glich Büppel mit einem Freistoß aus guter Position aus. Nach diesem Rückschlag lief bei der DJK im Angriff nicht mehr viel zusammen, sodass es beim 1:1 blieb.

,,Wir haben in der zweiten Hälfte alles gegeben", war Leo Gerbus trotz des verpassten Sieges zufrieden. Durch den Punkt schließt Schlichthorst die Saison hinter Büppel auf Platz fünf ab. Am Sonntagnachmittag herrschte bei den Spielerinnen aber die Enttäuschung über die zwei verlorenen Punkte vor.

Die SGHollenstede/ Schwagstorf verlor ihr Heimspiel am Samstag gegen den SV Bawinkel mit 0:2 und rutschte auf Platz neun ab.

Aufrufe: 022.5.2016, 23:30 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor