2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kaarst III gewinnt Verfolgerduell gegen Weckhoven

Bayer Dormagen II profitiert davon

Verlinkte Inhalte

SG Kaarst III - BV Weckhoven 4:0 (2:0). Im Verfolgerduell gewann die dritte Mannschaft aus Kaarst überraschend deutlich mit 4:0 und rückt damit bis auf einen Punkt an die jetzt nur noch drittplatzierten Weckhovener heran.

"Wir haben uns vorgenommen, endlich auch mal ein Top-Spiel zu gewinnen", sagte Trainer Predrag Stojkovic. "Ich konnte leider nicht dabei sein, aber das war anscheinend noch eine zusätzliche Motivation für meine Jungs." Justin Struttmann brachte die Kaarster bereits in der 12. Minute auf die Erfolgsspur, Christof Seget erhöhte mit einem Doppelpack (19. und 57.), ehe Marcel Stojkovic zum Endstand einnetzte (63.). "Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder hat einen super Job gemacht und ist für den anderen gerannt", so Stojkovic. "Wir haben zwar noch einige gute Chancen liegen gelassen, aber wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht."

DJK Novesia Neuss - TSV Bayer Dormagen II 1:6 (0:3). Dormagen profitierte vom Patzer der Weckhovener und eroberte sich den zweiten Platz zurück. "Die Jungs haben nach den letzten Wochen eine gute Reaktion gezeigt und mit einer ordentlichen Leistung verdient gewonnen", lobte Trainer Willi Mertens sein Team. Obwohl Feldspieler Michael Cöllen ins Tor musste, bleib Tobias Keils Treffer der einzige für die Novesianer. "Der Sieg war zu jeder Zeit ungefährdet und hätte noch deutlich höher ausfallen können", sagte Mertens. Für Dormagen trafen Till-Fabian Kohnen, Jonas Fricke (2), Robin Vollmer (2) und Nikolaos Manis. "Platz zwei bleibt unser Ziel, das wird noch ein harter Dreikampf."

SG Erfttal - DJK Rheinkraft Neuss 1:1 (1:0). Die Erfttaler holten sich den nächsten Punkt und kletterten in der Tabelle auf Platz zwölf. Seit drei Partien ist die SG nun ungeschlagen und hat die besten Karten im Abstiegskampf. Gegen die Rheinkraft war sogar noch mehr drin, lange lagen die Gastgeber nach einem verwandelten Foul-Elfmeter von Marc Simanowski (44.) vorne, erst in der 90.+7 Minute traf Maurice Jansch zum Ausgleich. "Es waren eigentlich nur fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt, dann kriegen wir danach noch eine gelb-rote Karte gegen Marvin Mertens und den Ausgleich", berichtete Coach Mohamed Masatou. "Natürlich ist das ärgerlich, wenn man so spät den Sieg verspielt, aber der Punkt geht eigentlich in Ordnung. Die Jungs haben super gekämpft und sich mit Mann und Maus hinten rein gestellt, ich kann niemandem einen Vorwurf machen", sagte Masatou.

TuS Reuschenberg - Sportfreunde Vorst II 2:3 (1:2). Vorst sicherte sich mit einem Sieg bei Schlusslicht Reuschenberg den Klassenerhalt, was Trainer Ottomar Dohmen besonders freute: "Wir können jetzt schon mal in Ruhe planen." Stefan Chelminski brachte die Hausherren nach einer Viertelstunde in Front, Martin Lürken und Simon Albert drehten die Partie noch vor der Pause. Michael Streitberg gelang zwar der Ausgleich, aber Martin Willems sicherte Vorst den Dreier. "Reuschenberg hätte den Sieg verdient, wir haben nicht gut gespielt", so Dohmen. "Aber wenn man unten steht, ist das nicht leicht."

Aufrufe: 024.4.2017, 00:01 Uhr
NGZ / srhAutor