2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Beim ASV Haidenaab II und gegen die verstärkte Reserve des FC Vorbach mußten die "Grünen Adler" eine Niederlage einstecken. Beim TSV 1960 Kastl funktionierte das Siegen wieder und man konnte einen 1:0 Sieg mit nach Hause nehmen. F: Sarah Scheidler
Beim ASV Haidenaab II und gegen die verstärkte Reserve des FC Vorbach mußten die "Grünen Adler" eine Niederlage einstecken. Beim TSV 1960 Kastl funktionierte das Siegen wieder und man konnte einen 1:0 Sieg mit nach Hause nehmen. F: Sarah Scheidler

DJK Neuhaus wieder in der Spur

Die "Grünen Adler" fliegen wieder+++Knapper Auswärtssieg beim TSV 1960 Kastl II

Verlinkte Inhalte

Die DJK Neuhaus hat die Meistschaft in der B-Klasse 5 bereits abgeschrieben und konzentriert sich auf das Erreichen der Relegation. Der Selch-Elf fehlen für dieses Vorhaben noch ein Punkt in noch drei ausstehenden Spielen. Hier das Restprogramm der DJK Neuhaus: 11.05. zu Hause gegen den SV Immenreuth II, 14.05. Heimspiel gegen den VfB Mantel II und am 21.05. beim SC Schwarzenbach II.

Auch wenn das Ergebnis diesmal nicht sehr aussagekräftig ist, hat die DJK Neuhaus bei der Zweiten vom TSV 1960 Kastl das Spiel dominiert und hätte bei besserer Torchancenaunsnutzung auch ein höheres Ergebnis erzielen können.

Bereits in der 3. Spielminute hätte die DJK Neuhaus in Führung gehen können, doch Spielertrainer Benjamin Selch verfehlte das Tor nur knapp. Immer wieder schnürte der Tabellenzweite die Kreisklassenreserve in ihrer Hälfte ein und kam zu guten Tormöglichketien. Auch Stürmer David Bindl zielte nicht genau und konnte eine weitere interessante Torchance nicht verwerten. Die DJK Neuhaus hatte zwar eine optische Überlegenheit, doch merket man der Selch-Elf eine starke Nervosität an, denn man mußte und wollte unbedingt einen Dreier aus Kastl bei Kemnath mit nach Hause nehmen. Aber auch der sehr gutaufgelegte Kastler Keeper Stefan Burger machte seine Aufgabe mehr als gut und brachte die DJK-Angreifer fast zur Verzweiflung. Kurz vor der Halbzeit mußte Sven Selch verletzt den Platz verlassen und Tobias Schattenkirchner hätte mit seiner ersten Ballberühurng die DJK-Führung erzielt. Spielertrainer Benjamin Selch steckte einen Paß zu Schattenkirchner durch, doch er verzog knapp übers Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel machte die DJK Neuhaus Druck und die Heimelf sollte keinen einzigen Schuß mehr auf das Tor der Gäste machen. Denn die "Grün-Schwarzen" aus dem Neustädter Landkreis ließen den Hausherren kaum noch Zeit zum Atmen. Nach einigen Fehlversuchen und auch Glanzparaden des TSV-Keepers war es dann endlich soweit und Benjamin Selch köpfte ins generische Tor. Ein Kastler wolte noch mit der Hand retten, doch der Ball drullerte ins Netz. Der Schiedrichter war sehr gnädig und gab den Treffer und eine gelbe Karte für den sogenannten "Übeltäter".

Jetzt wollte die DJK Neuhaus auch noch einen zweiten Treffer setzen und etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen, doch dieser gelang den Gäste nicht mehr. Der sehr sicher leitende Schiedsrichter mußte noch kurz vorm Spielende eine Rote Karte zücken. Denn beim TSV-Akteur Lars Schmid drehten die Sicherungen durch und er ließ sich zu einer klaren Tätlichkeit verleiden.

Im Großen und Ganzen konnten die Gäste mit einem verdientem Heimsieg nach Hause fahren und können sich jetzt auf die nächste Aufgabe, die heißt Sicherung des Aufstiegs-Rlegationsplatzes, intensiv vorbereiten." Da wir mit keinem Ausrutscher des Tabellenführers aus dem Fichtelgebirge rechnen, schicken wir jetzt schon Glückwünsche nach Mehlmeisel und hoffen auf eine Unterstützung beim möglichen Relegationsspiel", so die Verantwortlichen der DJK Neuhaus.

Aufrufe: 05.5.2015, 06:30 Uhr
Uwe SelchAutor