2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im Hinspiel konnte sich Grafenwöhr durchsetzen. F: Christmann
Im Hinspiel konnte sich Grafenwöhr durchsetzen. F: Christmann

DJK Ensdorf will den Heimsieg

Bei Regen wird auf Platz 2 gespielt

Verlinkte Inhalte

In einem weiteren Heimspiel der Bezirksliga Nord erwartet die DJK Ensdorf am morgigen Sonntag um 15 Uhr die SV TuS/DJK Grafenwöhr. Am letzten Wochenende mussten die Vilstaler im Nachspiel eine 0:1-Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter SV Raigering hinnehmen.

Die Truppe von DJK-Coach Christof Schwendner zeigte aber in dem hart umkämpften Match vor allem in der zweiten Hälfte eine klasse Leistung und hätte sich ein Unentschieden vollauf verdient. Auch die Grafenwöhrer bestritten ein Nachspiel und mussten nach tollem Kampf beim Tabellendritten Pfreimd ebenfalls eine 1:0-Niederlage hinnehmen.

Die Gäste stehen derzeit auf Tabellenplatz 12 mit vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsinhaber SV Hahnbach. Allerdings weist Hahnbach zwei Spiele weniger auf, sodass die Grafenwöhrer jeden Punkt benötigen, um nicht noch akuter in den Abstiegskampf verstrickt zu werden. Dementsprechend motiviert wird die Truppe von SV-Trainer Stefan Richter morgen in Ensdorf auftreten. Sollte es - wie von den Meteorologen vorhergesagt – wieder regnen, findet wohl auch die morgige Begegnung auf dem kleineren Trainingsplatz statt. Dann ist vor allem Kampfkraft gefragt, um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Mannen um DJK-Kapitän Stefan Trager werden sicherlich wieder alles in die Waagschale werfen, um die ersten Punkte in diesem Jahr einfahren. Personell muss der DJK-Coach auf die Verletzten Roman Bär und Fabian Westiner sowie auf Roman Reinhardt verzichten, und auch der Einsatz von Julian Trager (Erkältung) ist nicht sicher.

Aufrufe: 017.3.2017, 16:00 Uhr
altAutor