2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Johannes Hintereder (re.) kommt aus Vilzing. F: Fleischmann
Johannes Hintereder (re.) kommt aus Vilzing. F: Fleischmann

Arnschwang rüstet sich für Jubiläums-Saison

Vier externe Neuzugänge und zwei Jugendspieler stoßen zur Bezirksliga-Truppe hinzu

Verlinkte Inhalte

Nach dem hart erkämpften Klassenerhalt in der Bezirksliga Süd im Entscheidungsspiel gegen den FC Viehhausen hat die sportliche Leitung der DJK bereits im Hintergrund die Weichen für die Premierensaison (10 Jahre Bezirksebene) gestellt. Zu den bereits länger feststehenden Abgängen von Sandro Simml (SpVgg Mitterdorf) und Simon Schönberger (ASV Cham II) werden zur neuen Saison auch Frantisek Peroutka und David Kubik nicht mehr zum DJK-Kader gehören. Im Gegenzug werden sechs neue Spieler den Bezirksligakader verstärken.

Für das Tor konnte mit Fabian Meier, 18 Jahre von den A-Junioren des ASV Cham ein sehr talentierter Torwart zurückgeholt werden, der bereits vor der letzten Spielzeit unter Stammverein Arnschwang in der JFG Drei Wappen spielte. Nach diesem einjährigen Intermezzo in der Landesliga-Jugend kehrt er nun wieder zur DJK zurück, wo er sich hier im Tor mit Eiban Harry um die Nr. 1 duelliert. Der zweite Neuzugang Johannes Hintereder, 26 Jahre (DJK Vilzing II) kann bereits auf längere Bezirksligaerfahrung verweisen und ist im offensiven Mittelfeld oder Angriff variabel einsetzbar. Aufgrund seiner Dynamik und Entschlossenheit kann er in der neuen Saison ein wichtiger Eckpfeiler im Angriffsspiel der DJK werden.

Mit Gerhard Schröder, 27 Jahre (FC Bad Kötzting II) kommt ein weiterer Mittelfeldspieler nach Arnschwang der auch schon in Bad Kötzting in der Landes- und Bezirksliga gespielt hat. Aufgrund seiner Erfahrung und vorhandenen Klasse wird er die DJK-Mittelfeldzentrale bereichern um hier noch variabler im Offensivspiel agieren zu können. Der vierte externe Neuzugang wurde für die DJK-Problemzone im Sturmzentrum verpflichtet und kommt vom FC Stamsried (Kreisliga West) zur DJK. Mit Dominik Höcherl, 26 Jahre konnten die DJK-Verantwortlichen hier einen Wunschtransfer erzielen, der auch bereits in der Bezirksliga seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat. Mit den beiden aus der eigenen Jugend hinzukommenden Florian Kolbeck, 18 Jahre und Friedrich Wutz, 19 Jahre bekommt der Kader der DJK abermals eine Aufwertung, wobei bereits erstgenannter im Relegationsspiel gegen den FC Viehhausen als Torschütze und ständiger Unruheherd glänzte.

Mit dieser Mischung aus ganz jungen Spielern (Meier, Kolbeck, Wutz), sowie gestandenen Spielern (Augustin, Lommer, Parnian) und den Routiniers (Brunner, Baumann, Dlesk, Spörl) sollte ein erfolgreicher Kampf um die nächste Bezirksligazugehörigkeit nichts im Wege stehen.

Somit sind die größten Transferaktivitäten für die neue Saison abgeschlossen, jedoch könnte sich im Defensivbereich noch eine Verstärkung ergeben. Bis zum Trainingsauftakt am Samstag, den 17.06.2017 um 10.00 Uhr sind aber die letzten Personalien geklärt sodass das Trainerteam Schönberger/Greinke mit der Vorbereitung auf die zehnte Bezirksligasaison in Folge starten kann.

Aufrufe: 013.6.2017, 15:30 Uhr
Martin BaumannAutor