2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Dietmar Hirsch bleibt Oldenburger

VfB-Trainer verlängert um zwei Jahre

Verlinkte Inhalte

Dietmar Hirsch bleibt Oldenburger! Der Tabellenführer der Fußball-Regionalliga-Nord einigte sich jetzt mit seinem Trainer auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages um weitere zwei Jahre.

„Es passt einfach zusammen. Wir haben hier etwas angeschoben und wollen diesen erfolgreichen Weg gemeinsam fortsetzen“, sagt Sportdirektor Ralf Voigt. Der neue Vertrag gilt sowohl für die Regionalliga als auch für die 3. Liga.

Sowohl Voigt als auch Hirsch wollen die Strukturen im Verein weiter professionalisieren. Das sagten beide bei der Pressekonferenz in Oldenburg. Sie gaben auch einen Ausblick auf das Spiel gegen Wolfsburg am Sonntag. „Wir würden uns wünschen, wenn viele Zuschauer unser Team unterstützen“, sagte Voigt. Dietmar Hirsch betonte, dass der Schulterschluss zwischen dem Team und den Fans trotz des unglücklichen Pokalaus gegen Drochtersen nicht verloren gegangen sei. „Das haben wir in Rehden und am Freitag beim Training erlebt, als rund 100 Fans zum Trainingsgelände kamen“, so Hirsch. Beide sind sich einig, das auf lange Sicht das Trainingsgelände in Dornstede weiter ausgebaut werden muss, um dort unter Profibedingungen zu arbeiten. Auch im Bereich der Geschäftsstelle solle es in absehbarer Zeit eine Erweiterung geben.

Aufrufe: 07.4.2016, 12:46 Uhr
Volkhard PattenAutor