2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Dietfurt schlägt den Meister.  Foto: Kugler
Dietfurt schlägt den Meister. Foto: Kugler

Dietfurt setzt Erfolgsserie fort

Dem TSV gelingt ein 1:0 gegen Tabellenführer TSV Kareth-Lappersdorf

Verlinkte Inhalte

Torfestival in Riedenburg. Parsberg unterliegt auch im letzten Spiel.

FC Zandt - TV Parsberg 2:1 (0:1).
Die Gäste aus Parsberg haben eine 1:0-Führung abgegeben und mussten zum Saisonabschluss mit einer Niederlage heimfahren. Laut TVP-Trainer Sven Pensl habe man aber sehr gut mitgespielt, während die Gastgeber nicht ins Spiel kamen. ,,Wir hätten in der ersten Hälfte schon 3:1 führen müssen", meinte der Coach, ,,selbst die Zandter Zuschauer sahen Parsberg als besser an". Allerdings haderte man mit einem sehr gut positionierten Torhüter Baumgartner, der in der 5. Minute einen Parsberger Foulelfmeter egalisierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Dominick Wynn für das 0:1. ,,Ich habe, wie schon so oft, zwei völlig unterschiedliche Spielhälften meiner Mannschaft gesehen", analysierte der Coach. ,,In der ersten Hälfte musste ich staunen und habe Spielzüge gesehen wie noch nie, in der zweiten Hälfte war es genau umgekehrt". Das brachte auch den Ausgleich (57.) und in der Nachspielzeit nach einem Freistoß den glücklichen Siegtreffer für Zandt. (pgt)



TV Riedenburg - FC Beilngries 4:4 (2:3).
Mit einem Torfestival hat sich der TV Riedenburg aus der Bezirksliga verabschiedet. Ein dankbarer Partner war dabei der FC Beilngries, der das Spektakel mitmachte und den gut 100 Zuschauern einiges bot. Auftakt war ein Eigentor der Beilngrieser durch Buchberger. Doch dann drehten Höfler, Karg und Herrler die Partie und alle glaubten an einen Sieg des Favoriten.

Noch vor der Pause gelang Riedenburg durch Maier der Anschlusstreffer und dem gleichen Spieler gelang sogar der Ausgleich. Buchberger traf zum 3:4 auf der richtigen Seite. Doch wiederum Maier mit seinem dritten Treffer gelang der unter dem Strich verdiente Ausgleich. Mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:3 gelang Florian Herrler der neunte Treffer in den letzten fünf Spielen. (nku)



TSV Dietfurt - TSV Kareth 1:0 (0:0).
Am letzten Spieltag hat der TSV Dietfurt seine Erfolgsserie fortgesetzt. Der TSV bezwang Tabellenführer und Landesliga-Aufsteiger TSV Kareth-Lappersdorf mit 1:0. Schütze des goldenen Tores war Mannschaftskapitän Tobias Schweiger in der 87. Minute. Damit hat der TSV in den letzten fünf Spielen 13 Punkte geholt und belegt in der Rückrundentabelle den vierten Platz. In einer sehr fairen Begegnung - Schiedsrichter Julian Roidl musste keine einzige Karte zücken - sahen die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel. Beide Teams zeigten guten Kombinationsfußball.

Die beste Chance für den Gast hatte in der 15. Minute Toptorjäger Aaron Bice, der aber nur den Pfosten traf. Ansonsten hatte der TSV die gefürchtete Offensive des Meisters gut im Griff. Dietfurts Coach Brückel war nach der Partie entsprechend zufrieden: ,,In der Mannschaft steckt großes Potenzial, deshalb habe ich vor der Saison einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgegeben. Wir haben in den letzten Spielen, als der Druck weg war, gesehen, zu welcher Leistung der Kader fähig ist. Deshalb haben wir heute auch wieder verdient gewonnen." (nku)

Aufrufe: 026.5.2015, 20:00 Uhr
Redaktion ParsbergAutor