2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Dietfurt ließ wenig gegen Arnschwang zu. F: Tschannerl
Dietfurt ließ wenig gegen Arnschwang zu. F: Tschannerl

Dietfurt beweist große Moral

Mit einer Notelf holt der TSV auswärts einen Dreier

Verlinkte Inhalte

Mit dem letzten Aufgebot hat der TSV Dietfurt im Bayerwald einen Erfolg eingefahren. Sogar Trainer Christian Scheuerer musste wieder einmal sein Fußballstiefel schnüren, um überhaupt elf Mann auf den Platz zu bringen. Zwei davon waren direkt vom Flughafen nach Arnschwang geeilt. Der FC Beilngries kommt nicht über ein 0:0 gegen Bach hinaus


DJK Arnschwang - TSV Dietfurt Altmühl 0:1 (0:1).

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Der TSV Dietfurt machte aus der Not eine Tugend und spielte ordentlich auf. Dem Druck der Altmühltaler musste sich die Heimelf schon in der 16. Minute beugen, als Andreas Weigl das Tor des Tages erzielte. Der Gast hatte weitere gute Chancen, war aber im Abschluss wieder einmal nicht kaltschnäuzig genug. Die Platzherren dagegen enttäuschten auf der ganzen Linie und nur ein Schuss aus der 65. Minute, der Lukas Schmid im Tor der Dietfurter vor keine Probleme stellte, ist erwähnenswert. Mit diesem Erfolg hat sich der TSV im Abstiegskampf etwas Luft verschafft.


Schiedsrichter: Martin Schanderl - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Andreas Weigl (16.)


1. FC Beilngries - VfB Bach 0:0

Es war schon ein torloses Remis der etwas schwächeren Art. Dies konnte und wollte der Beilngrieser Coach Christoph Karch auch nicht verleugnen: „Bach wollte nicht und wir konnten an diesem Tag auch nicht gerade unsere beste Leistung abrufen. Die Gäste standen tief und lauerten nur auf Konter und unsere Fehler. Doch diesen Gefallen haben wir ihnen nicht getan, da wir durchaus wussten, wie konterstark sie sind“, sagte der Beilngrieser Übungsleiter.

So wurde es ein Spiel bei dem die Zuschauer den Eindruck gewinnen mussten, beide Teams haben einen Nichtangriffspakt geschlossen. Ein Tor hätte dem Spiel sicherlich gut getan, weil dann der bis dato unterlegene auch hätte aktiv werden müssen. Aber so blieb es bei einem torlosen Unentschieden.
Aufrufe: 012.9.2016, 16:00 Uhr
Hans GleisenbergAutor