2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Mitterteichs Abwehr dürfte ähnlich schwer zu knacken sein wie die der Etzenrichter jüngst. Foto: ckm
Mitterteichs Abwehr dürfte ähnlich schwer zu knacken sein wie die der Etzenrichter jüngst. Foto: ckm

Diese kleine Serie zur größeren werden lassen

ASV Cham nur am Ostermontag beim SV Mitterteich im Einsatz - oder vielleicht doch nicht?

Verlinkte Inhalte

Doch keinen Doppel-Einsatz hat das Landesliga-Team des ASV über Ostern. Denn die Partie beim SC Ettmannsdorf wurde nach den Wetterkapriolen abgesagt. Zwar noch nicht abgesagt, aber auch noch nicht hundertprozentig gesichert ist der ASV-Auftritt am Ostermontag (17.30 Uhr) beim SV Mitterteich. Der hat die Heimpartie am Samstag gegen den SC Regensburg jedenfalls abgesagt.

Ob die Partie in der Glas- und Porzellanstadt am Montag stattfinden kann, wird sich wohl erst am Spieltag entscheiden. Allerdings will Mitterteich wohl nicht mit zwei Partien im Rückstand sein. Entscheidend wird, ob der Platz bis dahin abgetrocknet ist.

Keine sechs, sondern höchstens drei Punkte sind also zu vergeben an diesem Wochenende für beide Mannschaften zu vergeben. Mit einem Zähler in Mitterteich könnten die Rot-Weißen durchaus leben. In den drei Partien nach der Winterpause sind schon sieben Zähler eingefahren worden. Auch wenn es zuletzt vor eigenem Anhang nur zu einem torlosen Unentschieden gegen den SV Etzenricht gereicht hatte. Wendl & Co. wollen jedenfalls diese kleine Serie ausbauen. Die Gastgeber haben ebenso viele Punkte wie der ASV Cham. Dem 2:1-Auswärtserfolg beim TSV Langquaid ließen sie einen 3:0-Heimsieg über die SpVgg Lam folgen. Beim SV Fortuna Regensburg gab es zuletzt ein 2:2. Für Mitterteichs Coach Reinhold Schlecht steht fest, dass sich sein Team in der Spur befindet und diese soll auch gegen Cham nicht verlassen werden: ,,Wir steigern uns von Partie zu Partie und deswegen ist es wichtig, gegen den ASV Cham zu spielen". Wohl nur Ralf Jakob und Stefan Meisel dürften verletzt fehlen.

Tobias Wich und Peterik fraglich

Auch für Chams Trainer Uwe Mißlinger ist klar, dass mit Schönspielerei gegen die Gastgeber nichts zu erben sein wird. ,,Das wird ein Spiel werden, wo man sagen kann, es wird im Zweikampfbereich voll zur Sache gehen. Bange ist uns jedenfalls nicht, denn wir wissen, was auf uns zukommt", so Mißlinger, der neben den längerfristig fehlenden Schmaderer, Engl und Christoph noch nicht weiß, ob Tobias Wich (Weisheitszahn-OP) und Tomas Peterik (Schwellung im Fuß) zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 03.4.2015, 19:00 Uhr
ckmAutor