2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Keine Spieler auf der Bank, keine Punkte auf dem Konto: Die Zukunft des FV Wendelstein ist ungewiss. F: Jainta
Keine Spieler auf der Bank, keine Punkte auf dem Konto: Die Zukunft des FV Wendelstein ist ungewiss. F: Jainta

Die Zukunft des FV 1923 Wendelstein ist ungewiss

Ehemalige Bezirksgröße hat mit Spielermangel zu kämpfen +++ Nach Spielabsage: Krisensitzung am Donnerstag

Verlinkte Inhalte

Was sich in der Vorwoche beim Blick auf die fast leere Ersatzbank bereits abgezeichnet hatte, wurde diesmal bittere Realität: Der FV Wendelstein musste in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost wegen Spielermangels sein Gastspiel beim TSV Pyrbaum kurzfristig absagen — die Punkte gingen natürlich kampflos an die Pyrbaumer.

„Gerade mal zehn Spieler standen noch auf meiner Liste für das Spiel in Pyrbaum — und davon waren noch zwei mit einem Fragezeichen versehen. Schweren Herzens mussten wir uns zur Absage entschließen“, ließ Trainer Josef Molnar durchblicken.

Wie es nun weitergeht beim Traditionsverein? „Schwer zu sagen“, so Molnar, „ich will jedenfalls dafür kämpfen, die Saison anständig zu Ende zu spielen.“ Für Donnerstag hat die Fußball-Abteilungsleitung eine „Krisensitzung“ anberaumt.

Seit dem Aufstieg 1979 in die Bezirksliga zählte der FV Wendelstein zu den etablierten Vereinen auf Bezirksebene. Vorläufiger Höhepunkt war der Aufstieg in die Landesliga in der Saison 2001/02 — insgesamt zwei Spielzeiten hielt sich der Verein in dieser Liga, ehe es wieder zurück ging auf Bezirksebene. Als Meister der BOL-Saison 2004/05 gelang erneut der Sprung in die Landesliga Mitte. Seit der Saison 2011/12 und dem Abstieg aus der Bezirksoberliga aber ging es sportlich kontinuierlich bergab für den FV.

Aufrufe: 014.9.2015, 13:47 Uhr
rj (ST) / FuPaAutor