2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Die Welheimer Löwen brüllen zehnmal

Kreisliga B1: 10:1-Kantersieg gegen Schwarz-Weiß Alstaden II.

Verlinkte Inhalte

Im ersten Spielabschnitt sah es noch so aus, als ob die Partie zwischen den Welheimer Löwen Bottrop und Schwarz-Weiß Alstaden II eine enge Kiste wird. Doch in der zweiten Hälfte drehten die Löwen auf und schossen den Gegner ab. Auch Arminia Klosterhardt und Blau-Weiß Fuhlenbrock feierten am dritten Spieltag Kantersiege.

Ein Spiel dauert länger als 45 Minuten

Durch Treffer von Ali Ibis und Marcel Möller auf Seiten der Löwen und durch Murat Cebeci für Alstaden, stand es lediglich 2:1. Im zweiten Spielabschnitt brach Alstaden dann völlig ein und die Welheimer zeigten dem Gegner die Grenzen auf. Marcel Schwulerra und Alexander Nickel trafen einmal, Nedjat Fejzulovic, Daniel Bluszcz und Pascal Patrick Kaluza steuerten einen Doppelpack bei, durch den die Löwen nun auf Rang fünf vorspringen. Ein ähnliches Schicksal wie Alstaden musste auch der SV Bottrop II über sich ergehen. Zur Halbzeit führte die Drittvertretung der Arminia Klosterhardt mit 2:0. In der zweiten Halbzeit schoss die Arminia einen 7:1-Kantersieg heraus.

Zweiter Sieg in Folge

Blau-Weiß Fuhlenbrock kann mit dem Saisonstart absolut leben. Nach dem 3:3 im Auftaktspiel gegen die Ruhrpott Kicker, siegten die Mannen von Uwe Dolfs sowohl gegen die SG Kaprys II als auch gegen TB Oberhausen. Florian Görlitz brachte Fuhlenbrock nach zehn Minuten in Führung, ein Strafstoßtreffer von Elie Komavo brachte Oberhausen wieder zurück ins Spiel. Das gleiche Spiel passierte in der ersten Halbzeit noch einmal. Marcel Reinisch traf für Fuhlenbrock, Sandy-Ruven Padtberg traf vom Punkt zum Ausgleich. Doch davon ließ sich Blau-Weiß nicht beirren. Kevin Lämmel und erneut Görlitz trafen in der ersten Hälfte, Daniel Ermel, Henrik Stamm, Tobias Kuhlmann und Christian Mahr in Hälfte zwei. Somit bleibt Fuhlenbrock ungeschlagen, die Oberhausener stehen mit einem Torverhältnis von Minus 15 auf dem letzten Platz.

Aufrufe: 06.9.2016, 12:00 Uhr
Hank SchneiderAutor