2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Die Union erarbeitet sich den Sieg

Frauen des Mittelrheinligisten FFC holt einen Punkt, VfB Kreuzberg unterliegt

Im gesicherten Mittelfeld der Tabelle bleiben die beiden Mittelrheinligisten der Frauen aus dem Fußballkreis Berg.

Mittelrheinliga. Union Blau-Weiß Biesfeld — SV Menden 4:3 (3:1). Die Gastgeberinnen hatten Mühe, in die Partie zu finden. Der SV Menden spielte lange Bälle hinter die Abwehrreihe. Sprecherin Vanessa Döpper: „In dieser Phase haben uns Torhüterin Alexandra Esch und das Glück im Spiel gehalten.” Melanie Gross traf in der 13. Minute nach einer Ecke von Carolin Blume. Mit der Führung im Rücken lief das Spiel der Union. Jill Schneider erhöhte in der 20. Minute auf 2:0. Doch die Gäste blieben gefährlich, trafen zum zwischenzeitlichen 2:1 (29.). Maria Halbach verwertete eine Ecke noch vor dem Seitenwechsel zum 3:1.

Nach der Pause war die Union am Drücker. Jill Schneider erhöhte nach Vorarbeit von Melanie Gross (58.) auf 4:1. Der SVM verkürzte. Die Union verlor den Faden und geriet noch einmal ins Schwimmen. Als das 4:3 fiel, „ist in unserem Spiel das Chaos ausgebrochen. Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft, den Sieg über die Zeit zubringen”, so Döpper.

Union Biesfeld: Esch, D. Müller, Döpper, Skrzypek (20. Siepe), Sprenger, C. Müller (63. Noske), Pfeiffer, Halbach, Blume, Schneider, Gross (77. Thiele).

FC Sankt Augustin - FFC Bergisch Gladbach 1:1 (1:0). Nach anfänglichen Schwierigkeiten war der FFC im Spiel. Mitte der ersten Hälfte vergab Atte Santana eine Chance nach einem feinen Pass von Svenja Stein in die Schnittstelle der Hintermannschaft. Nach einem Abwehrpatzer gingen die Gastgeberinnen in der 40. Minute in Front. Nach Wiederanpfiff machten die Gäste Druck und spielten aggressiv nach vorne. Nach einer Ecke von Rahel Glombek glich Svenja Stein in der 52. Minute aus.

Wegen etlicher Ausfälle halfen Carolina Badde, Maria Elzer sowie Arietta Jashari, aus der „Zweiten” und der Mädchenmannschaft aus und wussten zu überzeugen.

FFC Bergisch Gladbach: Vogel, Frieler, Woijtasik, Renner, Gebauer (52. Jashari), Glombek, Tosun, Koll (57. Elzer), Santana (64. Badde), Stein, Breidebach.

Landesliga. VfB Kreuzberg - TuRA Dieringhausen 1:1 (0:1). Trotz einer guten Leistung des VfB lief er lange einem Rückstand hinterher. Die Führung der Gäste aus der 21. Minute glich Astrid Eicker nach einem Sololauf in der 49. Minute aus. Sprecherin Alina Bongen: „Unsere Überlegenheit konnten wir leider nicht weiter in Tore ummünzen.” In der 75. Minute verletzte sich die Torhüterin der Gäste ohne gegnerische Einwirkung schwer und musste mit dem Krankenwagen abgeholt und ins Krankenhaus werden.

VfB Kreuzberg: Brotz, Berghaus, Hagemann, Hannah Bongen, Willmer, Causemann, Alina Bongen, Astrid Eicker, Kerstin Eicker, Schaaf, Feldhoff (77. Berger).

Aufrufe: 011.5.2015, 18:46 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Elli RiesingerAutor