2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Die Traumelf von Marcel Kentel (Spieler der FSG Eder/Ems)

Die Idee ist vielleicht nicht unbedingt neu, aber immer noch gut und macht Spaß. Daher präsentieren wir hier nun in unregelmäßigen Abständen die Traummannschaften bekannter Fußballer, Trainer und Vereinsverantwortlicher der heimischen Fußballklubs. Heute in der vierten Folge mit dem aktuellen Winter Neuzugang der FSG Eder/Ems - Marcel Kentel.

Meine bisherigen Stationen als aktiver Fußballer: In der Jugend komplett beim TV Friedrichstein 2001/02 - 2005/06 SG Bad Wild./Fried. (A-Liga bis KOL, 2005 Waldecker Pokalsieger) 2006/07 - 2007/08 TSV Sachsenhausen (Gruppenliga) 2008/09 - Winter 2013 SG Bad Wildungen/Friedrichstein (Gruppenliga und Verbandsliga) Winter 2013 - Winter 2014 SG Kirchberg/Lohne (Gruppenliga) ab Winter 2014 FSG Eder/Ems (A-Liga)
Im Tor steht Sebastian Straßer (nicht mehr aktiv, zuletzt bei der SG Bad Wildungen/Friedrichstein). Leider ist er durch Studium nicht mehr aktiv. Super Reflexe bei Schüssen aus kurzer Distanz und im 1 gegen 1 zeichneten ihn aus, zudem strahlte er immer Gelassenheit und Sicherheit aus.
In der Abwehr Miguel Lopez-Röhle (SG Münden/Goddelsheim, TSV Sachsenhausen). Bester Libero bis jetzt. Trickreich, schnelle Bewegungen und Körpertäuschungen sowie gutes Kurzpassspiel oder auch viele genaue Diagonalbälle beim TSV Sachsenhausen. Er hat die nötige Emotion und den Humor mit auf den Platz genommen. Neben dem Platz ein Pfundskerl. Paella statt Bockwurst!
Davor steht mit Ansgar Vogel (SG Bad Wildungen/Friedrichstein) ein Spieler Marke "Jürgen Kohler". Er ist sehr schnell und einfach ein Wadenbeißer. Sehr ungemütlich zu spielen und immer hautnah wie Durex. Bei ihm geht kaum ein Zweikampf verloren und ein Garant für eine gute Abwehr.
Im Mittelfeld Carsten Laun (SG Bad Wildungen/Friedrichstein). Carsten kenne ich seit dem Kindergarten. Der Dirigent und Motivator. Er ist die Schlüsselposition zwischen Defensive und Offensive. Nur per Foul vom Ball zu trennen und brandgefährlich am und im 16-Meter-Raum mit super Schlenztechnik. Hoffentlich wird er noch lange auf diesem hohen Niveau die Wildunger bereichern.
Frank Jäger (SG Kirchberg/Lohne). Es gibt keine schlechten Spiele von ihm. Immer hohes fußballerisches Niveau und einfach eine Kante. Setzt auch mal ein Zeichen, aber immer und ausschließlich im Dienst für die Mannschaft. Beispielhaftes Verhalten neben dem Platz und ein Paradebeispiel für Spieler, die aus der Jugend kommen.
Marco Melchin (jetzt Alte Herren in Wildungen, vormals KSV Hessen Kassel). Marco war mein persönlicher Mentor, als ich aus der Jugend kam. Mit allen Wassern gewaschen und bei seinen Gegnern gefürchtet. Wenn man mit ihm auflief, gab es für alle eine gewisse Sicherheit. Harter Schuss und wuchtige Freistöße mit links. Hat seinen großen Körper stets optimal eingesetzt. Spielt jetzt Golf.
Mario Laun (Karriere beendet, vormals SG Bad Wildungen/Friedrichstein und TSV Sachsenhausen) - Mario, Freistoß, Tor. Hohe Trefferwahrscheinlichkeit bei Freistößen und saubere Pässe in die Schnittstellen. Sechs Jahre lang auf Mannschaftsfahrt im selben Zimmer sagt alles, meine elektrische Zahnbürste hatte ihn schon genervt ...
Timo Kiepe (SG Höringhausen/Meineringhausen, TSV Sachsenhausen). Timo hat die Außenbahn beim TSV Sachsenhausen stets hoch und runter gearbeitet. Viele gute Finten und totale Übersicht in Drucksituationen. Immer einen Spruch auf Lager!
Mario Amert (FSG Buchenberg/Ederbringhausen). Mit Mario habe ich zwar nie zusammengespielt, aber er war DER beste Stürmer, gegen den ich bis jetzt spielen durfte. Ein Vollblutstürmer mit den besten Attributen in der Schnelligkeit, Durchsetzungsvermögen und Kopfballstärke. Unsere Zweikämpfe waren immer Highlights für die Zuschauer und ein Spektakel am Rande des Erlaubten, geprägt von einer langen Ruhephase und Nachsorge nach einer Partie gegen ihn. Nach dem Spiel war aber alles in Ordnung und wir haben ab und zu Kontakt miteinander.
Rolf Schütze (TSV Kirchhain, SG Bad Wildungen/Friedrichstein). "Rolly" musste beruflich die Wildunger verlassen. Er war bisher die beste Mischung aus Schnelligkeit und Schussvermögen. Kleiner, wendiger und sehr unangenehmer Spieler. Hätte gut zu Mario Amert im Sturm gepasst.
Aufrufe: 011.1.2015, 12:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor