2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schneiders
F: Schneiders
Sparkasse

Die Trainerstimmen zum Sparkassen Hallencup

"Wir freuen uns auch über den fünften Sieg sehr. Und hoffen, dass wir es noch etwas herauszögern können, abgelöst zu werden"

Friedel Henßen, Trainer FC Wegberg-Beeck: Wir freuen uns auch über den fünften Sieg sehr. Und hoffen, dass wir es noch etwas herauszögern können, abgelöst zu werden. Aber wir hatten auch Losglück, dass wir nach dem Remis gegen Freialdenhoven das letzte Gruppenspiel bestreiten konnten. Über den Modus des Turniers sollte man mal nachdenken und vielleicht nach den Gruppenspielen künftig ein Halbfinale spielen und im Finale dafür nur zwei Mal zehn Minuten.

Michael Kruskopf, Co-Trainer Borussia Freialdenhoven: Wir haben kein Spiel verloren, sind aber trotzdem nicht weiter. Es ist schade, dass man so aufgrund des Torverhältnisses aus dem Turnier ausscheidet. Künftig ein Halbfinale zu spielen, wäre sicherlich eine Idee. Insgesamt bin ich mit unseren Auftritten aber zufrieden, zumal wir gute Chancen hatten, das Spiel gegen Wegberg-Beeck zu kippen.

Andi Avramovic, Trainer VfL Vichttal: Nachdem wir in der Vorrunde schlecht gespielt haben, war es uns wichtig, dass wir uns in der Endrunde besser präsentieren. Und das haben wir geschafft. Ich fand, dass wir nicht unverdient ins Finale eingezogen sind. Schade ist nur, dass sich meine Jungs von der Kulisse haben nervös machen lassen. Wenn man Wegberg-Beeck schlagen will, muss alles passen, und man muss seine Chancen effektiver nutzen.

Jochen Küppers, Trainer Union Schafhausen: Ich bin sehr zufrieden, da wir als Bezirksligist mit zwei A-Jugendlichen und einem B-Liga-Spieler angetreten sind. Was beispielsweise Vichttal uns technisch voraus war, haben wir durch Laufbereitschaft und Engagement wettgemacht. Nach hinten raus fehlte uns etwas die Kraft, da wir mit dem gleichen Team am Abend zuvor vier Vorrundenspiele um die Stadtmeisterschaft gespielt (und gewonnen) haben.

Michael Burlet, Trainer SV Breinig: Im Gegensatz zur Vorrunde war ich zufrieden, da wir uns vor allem im ersten Spiel gut verkauft haben. Da war sogar ein Punkt drin. Wegberg-Beeck war aber einfach viel, viel besser. Die für mich unerklärliche Zwei-Minuten-Strafe hat meiner Mannschaft jeden Wind aus den Segeln genommen. Unter dem Strich war das heute okay, vor allem von der Einstellung her.

Marcel Hilgert, Co-Trainer Hertha Walheim: Im ersten Spiel haben wir leider an die Vorrundenleistung angeschlossen, waren meiner Meinung nach sogar noch einen Tick schlechter. Eigentlich hat kein Spieler gemacht, was wir vorgegeben haben. Danach haben wir uns deutlich gesteigert, aber bei weitem nicht die Leistung aus dem Vorrunden-Finale wiederholt.

Aufrufe: 09.1.2017, 16:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor