2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Der Germaringer Peter Wahmhoff (links) und Dinkelscherbens Thomas Kubina (rechts) haben zurzeit ein gutes Auge für den Ball. Beide ballerten sich mit ihren Treffern in die jeweilige FuPa-Elf der Woche.   F.: Archiv
Der Germaringer Peter Wahmhoff (links) und Dinkelscherbens Thomas Kubina (rechts) haben zurzeit ein gutes Auge für den Ball. Beide ballerten sich mit ihren Treffern in die jeweilige FuPa-Elf der Woche. F.: Archiv

Die Torjäger glänzen

Peter Wahmhoff vom SVO Germaringen und Dinkelscherbens Thomas Kubina stürmen in die FuPa-Elf der Woche

In allen Spitzenligen sind diesmal wieder schwäbische Kicker vertreten. Egal ob Bezirks- oder Regionalliga - eine Nominierung für die FuPa-Elf der Woche ist immer möglich. Wenn die beiden wichtigsten Voraussetzungen erfüllt sind. Immer dann, wenn die Vereinsverwalter 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen in FuPa erfasst haben und die FuPa-Besucher zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben werden, kommt das Top-Team zustande.
Mit dem 2:0-Erfolg gegen den TSV Zusmarshausen hat sich der SV Holzkirchen von der Gefahrenzone der Bezirksliga Nord abgesetzt - und wird gleich mit der Nominierung von drei Kickern für die FuPa-Elf der Woche belohnt. Matthias Gröger, Danny Draxler und Christoph Greiner wurden ins Top-Team gewählt. Ebenfalls ein Trio stellt der TSV Dinkelscherben mit Michael Wenni, Christoph Girr und seinem Torjäger Thomas Kubina.

In der Bezirksliga Süd ist Peter Wahmhoff zurzeit in blendender Verfassung. Der Stürmer des SVO Germaringen traf in den vergangenen beiden Spielen fünfmal ins Schwarze und steht bereits zum vierten Mal in dieser Saison in der FuPa-Elf der Woche. Ein Alleinstellungsmerkmal hat er im eigenen Verein dadurch aber nicht, denn auch Johannes Martin vertritt die Germaringer Farben im Top-Team. Außerdem stellen der TSV Haunstetten (Andreas Jenik, Sebastian Hoffmann) und der FC Stätzling (Julian Baumann, Franz Losert) jeweils ein Duo in der Spieltagsauswahl.

Der oberbayerische SC Fürstenfeldbruck stellt diesmal zwar mit drei Kickern das größe Kontingent in der FuPa-Elf der Woche, doch ansonsten geben die schwäbischen Vertreter in der Landesliga Südwest den Ton an. Wobei Simon Schropp vom SV Egg an der Günz diesmal heraussticht. Nach seinem Doppelpack gegen die SF Dinkelsbühl steht der 20-Jährige bereits zum fünften Mal im Top-Team.

Der 1. FC Sonthofen hält die schwäbische Fahne in der Bayernliga Süd hoch. Mit Pascal Rasmus und Andreas Maier stellen die Oberallgäuer zwei Kicker in der aktuellen FuPa-Elf der Woche.

Nach zweiwöchiger Absenz haben es mal wieder zwei Schwaben in die FuPa-Elf der Woche der Regionalliga Bayern geschafft. Wobei Raphael Framberger und Valonis Kadrijaj vom FC Augsburg II nach dem Heimsieg gegen den SV Heimstetten erstmals in dieser Saison ins Top-Team gewählt wurden.

Aufrufe: 023.9.2014, 12:25 Uhr
Walter BruggerAutor