2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Manfred Heyne
F: Manfred Heyne

Die Top-Elf des Spieltags in der Regionalliga

Nur ein einziges Duo steht am fünften Spieltag zu Buche

Eine sehr ausgeglichene Elf des Spieltags findet sich zum fünften Spieltag in der Regionalliga West. Geschuldet ist das den durchweg knappen Ergebnissen, die keine Mannschaft besonders hervorheben. Einzig der souveräne Spitzenreiter Viktoria Köln bringt zwei Akteure mit.

Im Angriff überzeugt der momentan bestens aufgelegte Stürmer der Viktoria, Fatih Candan, Zum vierten Mal in Folge schnürte er einen Doppelpack und steht mit seinen acht Saisontoren nun schon zum dritten Mal in der Elf der Woche. Ebenso wie Marcel Platzek, Angreifer von Rot-Weiß Essen, der im spannenden Derby gegen RW Oberhausen dafür sorgte, dass RWE zumindest einen Punkt behält. Auf der Gegenseite hatte Oberhausens Mittelfeldspieler Patrick Schikowski geglänzt, der mit einem Tor und zwei Vorlagen zum Top-Scorer des Spiels avancierte.

Begleitet wird er im Mittelfeld von Tugrul Erat, der schon häufiger bei den Profis zu sehen war und jetzt Fortuna Düsseldorfs Amateure wegen seines Siegtors kurz vor Schluss jubeln ließ. In der Defensive überzeugten Aachens Verteidiger Aimen Demai sowie Candans Teamkollege und Torwart Nico-Stephano Pellatz, der mit einer starken Parade kurz vor Ende Kölns Sieg festhielt.

Aufrufe: 02.9.2014, 08:05 Uhr
Niklas HegmansAutor