2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Oberliga-Experten-Tipp mit Ömer Akman (Türkspor Dortmund)

FuPa Westfalen präsentiert wöchentlich eine Spieltagsvorschau mit den Tipps und Prognosen eines Oberliga-Kapitäns.

Am 24. Spieltag tippte Wattenscheids Kapitän Tim Kaminski fünf von acht Tendenzen richtig und sah den 3:1-Erfolg von Türkspor Dortmund exakt richtig voraus. FuPa Westfalen lag knapp schlechter (vier richtige Tendenzen) und hatte mit dem Vredener Überraschungs-Remis gegen Lotte (1:1) und dem Rheinenser Heimerfolg gegen Clarholz (2:1) zwei korrekte Tipps.

Mit Ömer Akman (31), Kapitän von Türkspor Dortmund, hat FuPa Westfalen über den 25. Spieltag gesprochen.

SV Schermbeck - SpVgg Vreden

Akman: "Vreden wird mit viel Selbstbewusstsein auftreten, aber ich denke, dass sich die Qualität von Schermbeck in einem hitzigen und kampfbetonten Spiel durchsetzt. Mein Freund Timur Karagülmez trifft."

Akman: 2:1
FuPa: 2:2

TuS Bövinghausen - FC Eintracht Rheine

Akman: "Ich erwarte Bövinghausen sehr motiviert. Die wollen mit aller Macht die ersten Punkte holen. Aber dafür ist Rheine zu gut drauf."

Akman: 1:2
FuPa: 0:2

Sportfreunde Siegen - SpVgg Erkenschwick

Akman: "Da treffen zwei sehr formstarke Mannschaften aufeinander, die sich nichts schenken werden. Die Sportfreunde werden aber ihren Heimvorteil nutzen."

Akman: 2:0
FuPa: 2:2

Westfalia Rhynern - 1. FC Gievenbeck

Akman: "Rhynern wird sich gut präsentieren. Gievenbeck wird wie immer sehr diszipliniert sein. Das Team funktioniert und wird Rhynern in die Bredouille bringen. Am Ende gibt es ein Remis."

Akman: 1:1
FuPa: 2:1

TuS Ennepetal - SG Finnentrop/Bamenohl

Akman: "Ich erwarte ein sehr torreiches Spiel. Ennepetal muss Wiedergutmachung betreiben, aber Bamenohl ist sehr konterstark. Es wird eine Punkteteilung geben. Meinem Kollegen Marius Müller wünsche ich zwei Treffer."

Akman: 3:3
FuPa: 3:2

Sportfreunde Lotte - ASC 09 Dortmund

Akman: "Es wird das erwartete Spitzenspiel, in dem sich beide egalisieren und es keinen Sieger gibt."

Akman: 1:1
FuPa: 1:0

Victoria Clarholz - Türkspor Dortmund

FuPa: 1:3

TSG Sprockhövel - SG Wattenscheid 09 (verlegt auf den 4. April)

Akman: "Das wird Abstiegskampf pur. Hitzig und kampfbetont. Am Ende teilen sich beide die Punkte. Bei Sprockhövel trifft Emre Yesilova."

Akman: 2:2
FuPa: 1:2

SC Preußen Münster II - FC Brünninghausen (verlegt auf den 9. Mai)

Akman: "Obwohl Brünninghausen die Punkte dringend nötig hat, werden sich die spielstarken Münsteraner durchsetzen und die zuletzt gute Leistung beim 0:0 in Aplerbeck mit einem Heimsieg krönen."

Akman: 3:1
FuPa: 4:1

Aufrufe: 027.3.2024, 14:00 Uhr
redAutor