2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

Zwei der drei Aufstiegsfavoriten dominieren die Elf der Woche

Auch zwei Spieltage vor dem Ende kämpfen in Landesliga-Gruppe 2 noch immer drei Mannschaften um den Aufstieg. Eine ist direkt durch, eine zweite hat die Chance, über die Relegation in die Oberliga zu kommen. Das dritte Team guckt in die Röhre. So ist es am drittletzten Spieltag auch bei der Elf der Woche.

Denn sowohl der 1. FC Kleve als auch der FSV Duisburg stellen drei Spieler, während der ebenfalls siegreiche VfB Homberg nach dem etwas chaotischen 4:3 gegen Viktoria Goch, anders als übrigens der abgestiegene und unterlegene Gegner, nicht vertreten ist. Das hängt etwa damit zusammen, dass Tore eines Kellerkindes der Tabelle höher bewertet werden als die eines Aufstiegskandidaten.

Für die Klever ist Dauerbrenner Mike Terfloth zum sage und schreibe 18. Mal dabei, er könnte die 20 also noch voll bekommen. Dazu gesellen sich nach dem 1:0 gegen den 1. FC Viersen der zum dritten Mal nominierte Verteidiger Marcel Haeger und Angreifer Otman Maehouat, dem sein Treffer zum Sieg die zweite Nominierung einbringt. Bei den Duisburgern fiel die Wahl auf Torhüter Dennis Grüger, der sich beim 3:1 in Nettetal seine dritte Nominierung verdiente. Das vierte Mal ist es in dieser Saison für Verteidiger Joel Schoof. Stürmer Almir Sogolj, der früh das 1:0 erzielte, ist zum neunten Mal dabei.

Wie bereits erwähnt taucht auch der den Hombergern unterlegene Absteiger Viktoria Goch noch einmal doppelt in der Top-Elf auf. Jan-Luca Geurtz ist nach seinen zwei Treffern innerhalb von wenigen Minuten im Angriff zum zweiten Mal dabei, hinzu kommt der ebenfalls zum zweiten Mal nominierte Mittelfeldspieler Tim Janz. Die drei noch offenen Positionen gehen an der weitere Klubs. Die Abwehr komplettiert Nico Oelsner von den VSF Amern bei seiner zweiten Nominierung. Saison-Debütant im Mittelfeld ist Viersens Nico Königs, dazu kommt der zum dritten Mal nominierte Burhan Sahin von Teutonia St. Tönis.

Aufrufe: 024.5.2016, 14:52 Uhr
Sascha KöppenAutor