2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Ulrich Reiners
F: Ulrich Reiners

Die Top-Elf der Woche in der Mönchengladbacher A-Liga

Giesenkirchen, Korschenbroich und Geistenbeck doppelt vertreten

An der Tabellenspitze der Mönchengladbacher Kreisliga A deutet sich immer mehr ein Zweikampf um den Aufstieg an. Denn mit sieben Zählern Rückstand kann aktuell nur der VfB Korschenbroich der DJK/VfL Giesenkirchen noch folgen. In der Top-Elf bei FuPa stellen beide zwei Spieler, und das gelingt auch einem weiteren Klub.

Beim Giesenkirchener 4:0 gegen Viktoria Rheydt war ein Mann klar der Treffsicherste: Marcel Brinschwitz schoss gleich drei der vier Tore selbst und baute so die starke Bilanz des Spitzenreiters weiter aus. Insgesamt kommt er damit auf 14 Saisontreffer, und seine dritte Nominierung. Can Hoffmann ist im Mittelfeld hingegen bereits zum fünften Mal dabei und war als absoluter Stammspieler an fast allen der 46 Punkte beteiligt.

Bei den Korschenbroichern, die ihr Derby gegen Teutonia Kleinenbroich 2:1 gewannen, sind ebenfalls zwei Mittelfeldspieler nominiert. Einen Treffer steuerte Philipp Bäger bei und wurde so zum zweiten Mal nominiert, Für Lucas Jansen neben ihm ist es bereits die dritte Nominierung in der laufenden Spielzeit. Ebenfalls zwei Spieler dabei hat eine Mannschaft vom ganz anderen Tabellenende, die sich mit einem souveränen 4:0 im Kellerduell gegen Liedberg wichtige Zähler verschaffte. Geistenbecks Stürmer Philip Brandner traf dabei zweimal und ist ebenso erstmals nominiert wie Abwehrspieler Christoph Lanterer, der ebenfalls erfolgreich war.

Unter zwei Treffern führt am 17. Spieltag kein Weg in den Sturm der Top-Elf, denn die erzielte auch RSV-Spielertrainer René Schnitzler beim 3:0-Sieg des Rheydter SV. Mit seinen bereits sieben Nominierungen führt er diese Liga-Wertung ebenso an wie mit den schon 22 Toren die Torschützenliste. Im Tor der Top-Elf steht zum dritten Mal Marvin Spinnrath, die Abwehr komplettieren der zum zweiten Mal nominierte Hardter Ugur Gülser und der Saison-Debütant Fabian Bohlen vom SC Rheindahlen. Der letzte freie Platz im Mittelfeld geht indes an Zaki Sherzad von Rot-Weiß Hockstein.

Aufrufe: 023.2.2016, 18:37 Uhr
Sascha KöppenAutor