2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

Die Top-Elf der Woche in der Landesliga-Gruppe 2

22. Spieltag: Zwillings-Debüt beim SV Hönnepel-Niedermörmter, der insgesamt vier Spieler stellt +++ 1. FC Kleve dreifach vertreten

Die Zweitvertretung des SV Hönnepel-Niedermörmter hat mit dem klaren 4:0-Sieg gegen den direkten Konkurrenten Odenkirchen 05/07 einen wichtigen Sieg gelandet, der sich in der Elf der Woche gleich vierfach auszahlt. Und dabei kommt es zu einem besonderen Phänomen, das nun wirklich nicht alltäglich ist.

Denn zwei der vier Spieler, die es in die Auswahl geschafft haben, sind Zwillingsbrüder. In der Verteidigung ist Kurt Etuk nominiert, im Angriff sein Zwillingsbruder Ben. Während Kurt hinten an der "Null" beteiligt war, schoss Ben gleich zwei der vier Tore - ein erfolgreicher Nachmittag. Gleiches gelang auch Spielertrainer Daniel Beine, der nach seinen beiden Treffern im Mittelfeld zum dritten Mal nominiert ist. Wie die Etuk-Brüder zum ersten Mal dabei ist mit Vincent Grütter auch ein weiterer Verteidiger.

Der 1. FC Kleve hat indes durch ein 2:1 gegen Union Nettetal dafür gesorgt, dass der Vorsprung an der Spitze nicht zu weit schrumpft. Für zwei Klever Spieler bedeutet dieser Erfolg die fünfte Nominierung. Der eine ist Torhüter Sascha Horsmann, der andere Mittelfeld-Mann Levon Kürkciyan. Dazu kommt mit Verteidiger Marcel Haeger noch ein Verteidiger, für den es die zweite Nominierung ist. Kürkciyan erzielte in der 56. Minute das Klever Siegtor.

Die übrigen vier Plätze in der Auswahl teilen sich vier weitere Klubs. Einen weiteren Saison-Neuling gibt es im Mittelfeld, und zwar Sean Herrmann vom 1. FC Viersen, der beim 2:0 in Speldorf gleich beide Treffer erzielte. Jeweils die zweite Nominierung ist es für die drei übrigen Spieler. Im Mittelfeld ist das noch Astrit Krasniqi vom VfL Repelen, der mit seinem Freistoßtreffer nach der Pause sein Team auf den Weg zum 3:0 gegen St. Tönis brachte. Im Angriff ist mit Sebastian Santana vom VfB Homberg ein weiterer Torschütze vom Wochenende dabei, was auch für Maximilian Fuchs gilt, der für den SV Sonsbeck gegen den PSV Wesel traf.

Aufrufe: 022.3.2016, 13:03 Uhr
Sascha KöppenAutor