2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Ostermann
F: Ostermann

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

Kein Trio in Gruppe 2, dies gelingt diesmal nur Arminia Klosterhardt und TuSpo Richrath

Auch wenn es wahrscheinlich zu spät kommt: Am Sonntag hat TuSpo Richrath mit dem 3:0-Sieg gegen den DSC 99 ein Lebenszeichen von sich gegeben. Das bleibt auch in der Elf der Woche in Gruppe 1 nicht ohne Folgen.

Da auch nach dem Sieg erst sieben Zähler auf der Habenseite stehen, sind die drei Spieler fast naturgemäß zum ersten Mal dabei. Verteidiger Jens Weidenmüller und den beiden Mittelfeldspielern Salvatore Grillo und Nils Hilberoth ist aber zumindest dieses Erlebnis nicht mehr zu nehmen. Je zwei Spieler stellen Nievenheim (Torhüter Kelvin Sanchez del Villar und Stürmer Alexander Hauptmann), Cronenberg (Lee David Korkmaz und Stefan Bach, beide Angreifer) sowie Union Velbert (die beiden Mittelfeldspieler Muhammet Bayrak und Philipp Pauly).

In Gruppe 2 haben es vier Mannschaften geschafft, doppelt vertreten zu sein. In der Tabelle steht der 1. FC Kleve als Dritter aus diesem Quartett am Besten da. Verteidiger Umut Apkinap und Mittelfeldspieler Sebastian Kazcmarek sind mit fünf und vier Nominierungen an diesen Umstand auch schon gewöhnt. Die übrigen Mannschaften befinden sich im Abstiegskampf. Der VfL Tönisberg hat es inzwischen geschafft, sich ans rettende Ufer heranzurobben. Nach dem 2:1 in Straelen sind Verteidiger Kazim Ger und Stürmer Tobias Gorgs mit dabei. Wachtendonk-Wankum kam zwar nur zu einem 2:2, dies aber bei Spitzenreiter Fischeln. Das bringt Torhüter Lars Bergner und Mittelfeldspieler Robin Baumgart durch. Und auch Fichte Lintfort schöpft nach dem 4:2 in Amern wieder Hoffnung, die sich in der Auswahl durch die beiden Mittelfeldspieler Benjamin Dolle und Oguzhan Alemdar ausdrückt.

Arminia Klosterhardt wird in Gruppe 3 wahrscheinlich den 1. FC Bocholt im Kampf um den Aufstieg nicht mehr einholen können, übertrifft diesen aber diesmal zumindest bei der Elf der Woche. Nach dem 3:0 in Niederwenigern sind mit Torhüter Norman Aloys Seitz und den beiden Mittelfeldspielern Daniel Agostino und Philip Bauer gleich drei Spieler dabei. Die Bocholter bringen es mit den beiden Verteidigern Tim Winking und Thomas Zelles immerhin auf zwei Akteure, ebenso wie Viktoria Buchholz (Mittelfeldspieler Gianluca Altomonte und Angreifer Markus Raue) und der FSV Duisburg (Bora Karadag im Mittelfeld und Yalcin Alkurt im Sturm).

Aufrufe: 025.3.2014, 14:03 Uhr
Sascha KöppenAutor