2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Jana Janssen
F: Jana Janssen

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

16. Spieltag: Der SV Hösel überrascht mit einem Trio in der Auswahl der Gruppe 1

Zum vorletzten Mal gibt es im Jahr 2015 eine Elf der Woche in den Bezirksligen. Und es gibt diesmal einige dicke Überraschungen, die sich auch in den Auswahlteams des 16. Spieltags wiederfinden. Eine davon brachte in Gruppe 1 der SV Hösel zustande.

Schlusslicht SV Hösel trumpfte am 16. Spieltag nicht einfach nur mit einem Sieg auf, keineswegs. Der FC Maroc wurde in Gruppe 1 mit einem 7:1 nahezu gedemütigt. Das hat die Nominierung von drei Spielern zur Folge, ebenso wie das 4:0 des Lohausener SV gegen den VfB Solingen.

Vertretene Klubs: SV Hösel (3), Lohausener SV (3), Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf (2), 1. FC Monheim (2), Germania Reusrath.

Debütanten: Dennis Hermans (Lohausener SV), Axel Werntges, Stefan Kratofiel (beide SV Hösel), Christoph Lange (1. FC Monheim), Taoufik Baouch (Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf.)

Meiste Nominierungen: Eray Bastas (1. FC Monheim, 6).

Klubs mit ungenügend Stimmen: FC Maroc Düsseldorf, Vatan Spor Solingen, BSC Union Solingen, SV DITIB Solingen.

Die SSVg Velbert II zeigt sich in Gruppe 2 seit einigen Wochen in deutlich verbesserter Form, schoss aber diesmal den zwischenzeitlichen Vogel ab. Mit 8:0 siegten die Blau-Weißen im Reserve-Duell beim zuvor nur zwei Punkte schlechteren TuRU Düsseldorf. Das bringt drei Nominierungen, zwei schaffen noch Vohwinkel und Union Velbert. Die Unioner siegten ebenfalls 8:0, daheim gegen den SC Velbert II.

Vertretene Klubs: SSVg Velbert II (3), FSV Vohwinkel (2), SV Union Velbert (2), ASV Mettmann, Blau-Weiß Mintard, FC Kray II, TVD Velbert.

Debütanten: Niels Breuer (SSVg Velbert II), Marco Brings (Blau-Weiß Mintard), Fabian Helmes (Union Velbert).

Meiste Nominierungen: Adem Cakat (TVD Velbert, 5).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SC Werden-Heidhausen.

Auch am 16. Spieltag bleibt es bei einem der Grundsätze in Gruppe 3. Wenn der SV Schwafheim erfolgreich ist, sind auch Spieler des Klubs in der Elf der Woche. Nachdem das Spitzenspiel gegen den Ersten Scherpenberg 4:1 gewonnen wurde, sind es gleich wieder vier Spieler. Da kommen nur Wachtendonk und Dilkrath mit je zwei Spielern einigermaßen mit. Hier gibt es die Höhepunkte des Spiels Schwafheim gegen Scherpenberg bei FuPa.tv:

Vertretene Klubs: SV Schwafheim (4), TSV Wachtendonk-Wankum (2), Fortuna Dilkrath (2), SC Waldniel, SGE Bedburg-Hau, GSV Geldern.

Debütanten: Kai Schink (SC Waldniel), Alexander Rasch, Marco Härtner (beide TSV Wachtendonk-Wankum), Tobias Kästner (SV Schwafheim).

Meiste Nominierungen: Andreas Isailovic (SV Schwafheim, 10).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Die Sportfreunde Neuwerk haben in Gruppe 4 das wichtige Kellerduell beim VfL Willich 2:0 gewonnen und sich somit für den Moment auf einen Nichtabstiegsplatz geschoben. Das zahlt sich durch gleich drei Nominierungen in der Elf der Woche aus. Die Holzheimer SG ist nach dem 4:0 gegen den Polizei SV der einzige weitere Klub, der mit zwei Spielern mehr als einen Kicker in die Auswahl bringt.

Vertretene Klubs: Sportfreunde Neuwerk (3), Holzheimer SG (2), SG Kaarst, Bayer Dormagen, TSV Meerbusch II, SV Uedesheim, 1. FC Mönchengladbach II, DJK Gnadental.

Debütanten: Sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Nico Krätschmer (1. FC MG), Maik Ferber (DJK Gnadental, je 4).

Klubs mit ungenügend Stimmen: DJK VfL Willich, SC Schiefbahn.

Die Sportfreunde Hamborn machen in jüngster Vergangenheit von sich reden. Erst gab es einen klaren 5:0-Testspielsieg gegen den Landesligisten Goch, nun folgte auch in Gruppe 5 ein nicht minder klares 7:0 gegen Vierlinden. Für ganz oben kommt das vielleicht zu spät, beeindruckend ist es denn allemal.

Vertretene Klubs: Sportfreunde Hamborn 07 (4), Tura 88 Duisburg (2), Viktoria Buchholz (2), VfB Lohberg, VfB Frohnhausen, Mülheimer SV 07.

Debütanten: Lukas Amendt (Tura 88), Daniel Surkau (Hamborn 07).

Meiste Nominierungen: Louis Smeilus (VfB Frohnhausen, 10).

Klubs mit ungenügend Stimmen: Adler Union Frintrop, DJK Katernberg 1919, 84/10 Bergeborbeck.

Mit einem mehr als deutlichen 8:0 gegen Spellen haben die Sportfreunde Königshardt in Gruppe 6 am Sonntag die Herbstmeisterschaft klargemacht, und so auch nochmal drei Spieler in die vorletzte Elf der Woche des Jahres 2015 gebracht. Dem RSV Praest und dem 1. FC Bocholt II gelangen ebenfalls Siege und je zwei Nominierungen.

Vertretene Klubs: Sportfreunde Königshardt (3), RSV Praest (2), 1. FC Bocholt II (2), SC 26 Bocholt, Arminia Klosterhardt II, DJK Sportfreunde Lowick, Hamminkelner SV.

Debütanten: Sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Niklas Enck (Bocholt II, 7).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Spellen, SpVgg Sterkrade 06/07.

Aufrufe: 02.12.2015, 10:02 Uhr
Sascha KöppenAutor