2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Maik Noldes stürmt ab der kommenden Saison für den VfL Rheinhausen.
Maik Noldes stürmt ab der kommenden Saison für den VfL Rheinhausen. – Foto: GSV Moers

Transfer-Coup: VfL Rheinhausen holt ehemaligen Oberliga-Knipser

Kreisliga A Moers: Maik Noldes verstärkt im Sommer die Offensive des VfL Rheinhausen.

Ein Transfer, der sich sehen lassen kann, ist dem VfL Rheinhausen gelungen. Das Team aus der Kreisliga A Moers hat mit Maik Noldes seinen ersten Sommer-Zugang bekanntgegeben. Der Routinier kann auf zahlreiche Einsätze in der Ober- und Landesliga zurückblicken. Außerdem werden Lino Schikofsky und Oliver Klenschmidt nach der Saison zum Team stoßen.

In der Liga findet sich der VfL Rheinhausen derzeit im grauen Mittelfeld wieder. Mit 34 Zählern belegt die Mannschaft um das Spielertrainer-Duo Jan Gerlich und Yannic Werner derzeit den neunten Tabellenplatz und wird wohl weder mit dem Auf- noch dem Abstieg etwas zu tun haben. Zeit genug also, sich intensiv mit der Personalplanung für die kommende Saison zu beschäftigen. Die ersten Ergebnisse hat der Verein nun veröffentlicht: Maik Noldes, Lino Schikofsky und Oliver Kleinschmidt sind die ersten externen Zugänge.

Verstärkung der Offensive

Besonders die Verpflichtung von Noldes lässt aufhorchen. Immerhin stand der quirlige Angreifer in unzähligen Partien in der Oberliga Niederrhein und der Landesliga auf dem Platz. So ging er für den 1. FC Wülfrath, den TV Jahn Hiesfeld, ETB Schwarz-Weiß Essen und den TuS Bösinghoven in der fünfthöchsten Spielklasse auf Torejagd. In der Landesliga stand er für den SV Sonsbeck, die SV Hönnepel-Niedermörmter und den TSV Wachtendonk-Wankum auf dem Feld, außerdem spielte er vier Jahre lang für den GSV Geldern. Derzeit stürmt er für den Bezirksliga-Spitzenreiter GSV Moers, für den er im laufenden Wettbewerb in 16 Partien drei Tore erzielte und neun Treffer vorbereitete. "Wir sind stolz darauf, einen Spieler von Maiks Kaliber bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", verkündet der VfL über seinen Instagram-Kanal.

>>> Das ist Maik Noldes

Außerdem hat Rheinhausen mit Schikofsky und Kleinschmidt zwei talentierte Nachwuchstalente unter Vertrag genommen. Beide stehen derzeit noch in Diensten des TV Asberg. Kleinschmidt gehört zu den Toptorjägern des Ligakonkurrenten und kommt in dieser Saison auf bislang elf Torerfolge und fünf Vorlagen. Schikofsky verstärkt das Mittelfeld. Auch er gehört in Asberg zum Stammpersonal

>>> Das ist Lino Schikofsky

>>> Das ist Oliver Kleinschmidt

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 021.3.2024, 08:45 Uhr
Marcel EichholzAutor