2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Weißer
F: Weißer

Die Top-Elf der Regionalliga

Nach dem 1:0 in Schalke zwei FC-Spieler vertreten

Nach dem unerwarteten 1:0-Erfolg des FC II bei Schalke 04 haben zwei Spieler den Sprung in die Top-Elf geschafft. FC-Verteidiger Jannis Nikolaou gelang dies schon zum fünften Mal und hat damit die meisten Nominierungen am 28. Spieltag der Regionalliga. Außerdem steht sein Kölner Kollege André Wallenborn in der Elf der Woche.

Eigentlich ist die Top-Elf wegen der englischen Woche diesmal nur eine "halbe Elf". Dank der Kölner Erfolge stehen in ihr auch Spieler der Konkurrenzteams. So schaffte der Viktoria-Spieler Lukas Nottbeck dank seines Last-Minute-Treffers zum 2:1-Sieg bei der Düsseldorfer Fortuna II ebenso den Sprung wie sein eingewechselter Mannschaftskollege Marcus Steegmann, der für frischen Wind im Viktoria-Sturm sorgte.

Außerdem in der Top-Elf: Thiemo-Jérôme Kialka vom Spitzenreiter Fortuna Köln. Zum 3:0-Erfolg gegen den Abstiegskandidaten SV Lippstadt 08 besorgte der Angreifer die ersten beiden Treffer (22./25.) selbst und stellte damit die Weichen frühzeitig auf Sieg. Es war die erste Nominierung für Kialka.

Außerdem stehen noch die beiden RWO-Spieler Gideon Jung und Patrick Schikowski in der Top-Elf. Schikowskis 2:0 kurz nach dem Wechsel bedeutete die Vorentscheidung beim 2:1 über den VfL Bochum II, der durch die Niederlage in Oberhausen drei wichtige Punkte auf Lokalrivalen Wattenscheid 09 einbüßte.

Wattenscheid 09 schlug Rot-Weiss Essen vor 2461 Zuschauern in der Lohrheide mit 1:0. Der beste Wattenscheider, David Zajas, der früher ausgerechnet für den VfL die Stiefel schnürte, wurde zum ersten Mal gewählt.

Aufrufe: 025.3.2014, 14:32 Uhr
Manfred KühnappelAutor