2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Giuseppe Pisano bei einem seiner beiden Treffer. F: Theo Titz
Giuseppe Pisano bei einem seiner beiden Treffer. F: Theo Titz

Die Top-Elf der Regionalliga

Zwei Spieler von Spitzenreiter Borussia U23 vertreten

Nach dem eindrucksvollen 5:1 über die Zweitvertretung des 1. FC Köln hat es gleich ein Duo von Borussias U23 in die Top-Elf geschafft. Darunter ist neben Christopher Lenz der zweifache Torschütze Giuseppe Pisano, der nun mit Jesse Weißenfels (SF Lotte) in der Torjägerliste gleichgezogen hat. Beide haben 14 Treffer erzielt. Beste Voraussetzungen für das direkte Duell nächsten Samstag am Lotter Kreuz.

Für Christopher Lenz war es die erste Nominierung und sein erstes Tor, das der Verteidiger nach 17 Minuten zum 2:0 erzielte. Spannend dürfte das direkte Duell der Torjäger Pisano/Weißenfels nächsten Samstag werden, wenn die Lotter auf die Nachwuchsfohlen aufeinandertreffen. In der Top-Elf des 26. Spieltags stehen die beiden Stürmer seit an seit.

Lotte musste sich diesmal mit einem 2:2 in Kray begnügen. Für Weißenfels, der diesmal leer ausging, aber in der Gladbacher Jugend groß geworden ist, war es bereits die zehnte Nominierung. Damit konnte der 22-Angreifer seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen.

Punktgleich mit der U23 von Borussia bleibt die Aachener Alemannia, die aber diesmal in Bochum II mit dem Glück im Bunde war, weil Fabian Graudenz in der 84. Minute das Leder zum Siegtor über die Linie drücken konnte. In der Top-Elf steht Alemannia-Verteidiger Aimen Demai, der mit großer Routine die Abwehr zusammenhielt.

Auf den dritten Platz rückte RWO durch den glatten 4:0-Erfolg über den SC Wiedenbrück vor und stellt mit dem dreifachen Torschützen Raphael Steinmetz den Mann des Tages. Bei seiner Auswechslung in der 76. Minute durfte der Youngster den verdienten Beifall der 1380 Zuschauer im Stadion Niederrhein entgegennehmen. Zum dritten Mal in Folge schaffte es zudem RWO-Kapitän Benjamin Weigelt in die Top-Elf.

Beim Spiel gegen die U23 des FC Schalke 04 schlüpfte Christian Weber in die Rolle für Fortuna II des Doppeltorschützen. Der 31-Jährige steuerte beim knappen 2:1-Auswärtssieg binnen sieben Minuten beide Treffer für die Flingerner bei. Bester Mann auf dem Platz war allerdings der Schalker Dario Schumacher, der sich ebenfalls seinen Platz in der Top-Elf sichern konnte.

Nach dem 3:0 über Schlusslicht FC Hennef stellt der SV Rödinghausen mit dem sicheren Keeper Jan Schönwälder und dem zweifachen Torschützen Sören Siek als drittes Team zwei Spieler in die Top-Elf. Bester Siegener beim unerwarteten 3:1-Erfolg über den KFC Uerdingen war Mark Zeh. Ob der Erfolg im Abstiegskampf noch etwas bringt, wird sich schon nächste Woche zeigen, wenn die Sportfreunde im direkten Vergleich auf die sechs Punkte besser postierte SG Wattenscheid 09 trifft.

Aufrufe: 024.3.2015, 09:53 Uhr
Manfred KühnappelAutor