2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
<b>F: Weindl</b>
<b>F: Weindl</b>

Die Tabellenspitze bleibt unter sich

Scheidental in Sattelbach +++ Weisbach empfängt dem FC Trienz

Der FC Trienz hat die große Chance im direkten Duell beim SC Weisbach nochmals ganz dick ins Aufstiegsgeschäft einzusteigen. Tabellenführer SG Scheidental muss dagegen den Angriff des SV Sattelbach abwehren.

Die wichtigsten Entscheidungen des kommenden Spieltags fallen schon am Samstag, denn um 15:00 Uhr gastiert der noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Scheidental beim SV Sattelbach und eine Stunde später bittet der SC Weisbach die SG Trienz/Limbach zum Duell.

Der Spitzenreiter aus Scheidental hatte am vergangenen Spieltag reichlich Mühe gegen die SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach, denn in einer engen Begegnung führte man bis zur 87. Spielminute lediglich mit 1:0. Als Strümpfelbrunn drei Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich erzielte, glaubten nur noch die wenigsten an den 22 Saisonsieg der SG Scheidental, doch dann kam die Stunde von Christof Schäfer. Mit seinem zweiten Treffer in der Nachspeilzeit avancierte der Torjäger der Spielgemeinschaft zum "Man of the Match". Sattelbach II entführte auch ohne ihren Dauerbrenner Mario Mackmull alle drei Punkte aus Dielbach, wenn das Ergebnis mit 2:1 auch recht knapp ausfiel. Mit einem Heimsieg könnte die Alemannia das Titelrennen nochmals richtig spannend machen, auch wenn Sattelbach selbst wohl nur noch sehr sehr wenig Chancen hat, die Führenden noch abzufangen.

Anders hingegen die Voraussetzungen in der zweiten Samstagspartie. Mit einem Sieg beim SC Weisbach könnte die SG Trienz bis auf 5 Punkte an den Tabellenzweiten heranrücken und hätte selbst noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Die Situation wäre noch komfortabler, hätte man am letzten Wochenende nicht 2 Punkte in Muckental liegen lassen.Trotz drückender Überlegenheit reichte es nur zu einem 1:1 Unentschieden. Weisbachs Spielertrainer Sebastian Galm kann zur Zeit aus dem Vollen schöpfen, so durfte sich Torjäger Steffen Frisch am letzten Spieltag 45 Minuten auf der Bank schonen. Gegen den Vorletzten Sulzbach reichte es aber auch ohnen einen "frischen" Treffer zu einem 5:1 Sieg.

Spannung und eine große Kulisse sind diesem Match wohl sicher

Am Sonntag folgen dann noch die restlichen Begegnungen :

SV Dielbach II - SG Robern II

SG Muckental/Dallau II - SG Schefflenz II

FC Neckarzimmern II - TV Reisenbach

SV Krumbach - SG Auerbach II

und die beiden Ortsderbies :

SG Allfeld II - SG Sulzbach II

SG Strümpfelbrunn II - SV Schollbrunn

Aufrufe: 09.4.2015, 22:55 Uhr
SMDAutor