2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Jan Kristall schnappt sich die Torjägerkanone

Sagenhafte 43 Treffer in 25 Spielen für seinen SV Mörtelstein+++Unsere FuPa Torjäger Top 5 aus dem Kreis Mosbach

Schon zur Winterpause stand Jan Kristall an der Spitze der Torjägerliste im Kreis Mosbach. Mit 28 Buden rangierte Kristall einen Treffer vor Giovanni Bellanova, von dem er sich schlussendlich mit zehn Toren absetzen konnte.

Doch auch die 33 Treffer des 39 Jährigen Zwingenbergers können sich alle Mal sehen lassen. Kanpp dahinter rangieren Benjamin Bender (33 Treffer) und Sebastian Heck und Markus Mackamul mit je 30 Toren. Hier unsere FuPa-Top 5 der treffsichersten Stürmer aus der Mosbacher Kreisliga, A-Klasse und den beiden B-Klassen:


Im exklusiven FuPa Interview im Februar haben wir den Torjäger gefragt, welcher Titel - die Torjägerkanone oder der Meistertitel - ihm den wichtiger wäre. Daraufhin antwortetet Kristall: "Im Vordergrund steht selbstverständlich der Erfolg der Mannschaft. Wenn ich es schaffen kann die Torjägerkrone zu ergattern und dabei der Mannschaft zu helfen, dann wäre das natürlich die perfekte Kombination" Am Ende hat es dann eben "nur" für die Torjägerkanonen gereicht. In der Relegation musste sich der SV Mörtelstein dem SC Weisbach geschlagen geben. Die Torjägerkanonen fuhr Kristall dafür aber mit rekrodverdächtigen 43 Treffern ein. Fupa sagt herzlichen Glückwunsch und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Aufrufe: 029.6.2015, 13:00 Uhr
Danny GalmAutor