2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Torhüter Christoph Schäffler wird der SpVgg Kaufbeuren in Oberweikertshofen fehlen. Doch sein Vertreter kennt den Gegner aus dem Effeff.   F.: Rudi Fischer
Torhüter Christoph Schäffler wird der SpVgg Kaufbeuren in Oberweikertshofen fehlen. Doch sein Vertreter kennt den Gegner aus dem Effeff. F.: Rudi Fischer

Die Statistik macht Mut

SpVgg Kaufbeuren tritt trotzdem als Außenseiter im Nachholspiel beim SC Oberweikertshofen an

Noch bietet die Tabelle der Landesliga Südwest ein richtig schiefes Bild. Doch in den nächsten drei Wochen wird sich daran einiges ändern, denn dann stehen etliche Nachholspiele auf dem Programm. Den Anfang machen am Mittwochabend der SC Oberweikertshofen und die SpVgg Kaufbeuren.

SC Oberweikertshofen - SpVgg Kaufbeuren (Mi 18:00)
(Bilanz seit 2013: 0 Siege Oberweikertshofen - 2 Remis - 3 Siege Kaufbeuren)
„In den nächsten beiden Spielen sind wir krasser Außenseiter“, sagt Norbert Schmidbauer, Trainer der SpVgg Kaufbeuren. Dabei haben die Ostallgäuer in den bisherigen fünf Duellen gegen den SC Oberweikertshofen noch nie verloren und das Hinspiel dank des Treffers von Maximilian Ebert sogar mit 1:0 für sich entschieden. Und auch gegen Türkspor Augsburg, am Sonntag Gastgeber der SVK, spricht die Bilanz für Schmidbauers Truppe.
Doch die Ergebnisse aus der Vergangenheit können aktuell lediglich als Mutmacher herhalten, denn nach der Winterpause haben die Kaufbeurer alle vier Spiele verloren und lediglich beim 1:2 gegen das Schlusslicht SF Dinkelsbühl einen Treffer erzielt. Der letzte Sieg datiert vom 15. November, als die Allgäuer beim SV Raisting mit 2:0 gewannen.
Ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Teamkollegen gibt es diesmal für Matthias Rummelsberger. Erst im Winter war der 20-Jährige aus Oberweikertshofen zur SVK gewechselt und musste dort bislang mit dem Platz auf der harten Ersatzbank Vorlieb nehmen. Doch weil Christoph Schäffler diesmal ausfällt, schlägt die Stunde von Rummelsberger.
Schiedsrichter: Alessa Plass (Göggingen)

Aufrufe: 06.4.2016, 10:04 Uhr
Augsburger Allgemeine / wabAutor