2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Szene aus der Partie Osnabrücker SC - SC Kosmos Osnabrück  F: Nico-Andreas Paetzel
Szene aus der Partie Osnabrücker SC - SC Kosmos Osnabrück F: Nico-Andreas Paetzel

Die Stadtliga sagt Servus

Drei Teams und acht Trainer verabschieden sich

Verlinkte Inhalte

In der Stadtliga sind vor dem letzten Spieltag bereits alle wichtigen Entscheidungen gefallen. Es geht in den letzten Spielen sportlich nur noch um die besten Platzierungen. Um Platz drei findet ein Fernduell zwischen SC Türkgücü II (gegen Vizemeister SV Rasensport) und dem SV Kosova (gegen TUS Nahne) statt. Der TUS Haste verabschiedet sich gegen den SV Atter von der Kreis- in Richtung Abenteuer Bezirksliga und gleichzeitig vom Meistertrainer Holger Karp. Der SV Hellern (gegen SV Pye) will den beachtlichen fünften Platz erreichen und kann sich mit der guten Platzierung bereits Schwung für die kommende Saison holen.

Im oberen Tabellendrittel kann sich der SSC Dodesheide II mit einem Erfolg gegen OSC festsetzen. BW Schinkel und der SV Eintracht verabschiedeten sich bereits am Mittwoch nach dem Spiel (5:0) von ihren langjährigen Trainern Peter Menkhaus und Markus Lepper. Björn Dreß hat sich bereits vom SV Roj getrennt, der Club will sich mit einem Erfolg gegen SC Kosmos einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

SC Lüstringen II und TSG Burg Gretesch sagen der Liga und ihren Trainern auf Wiedersehen im bedeutungslos gewordenen Direktduell der Absteiger.


TuS Haste 01 - SV Atter (Sa 16:00)
TUS Haste wird vor dem Spiel gegen den SV Atter offiziell als Meister geehrt. Gleichzeitig nimmt er Abschied von einer sportlich phantastischen Saison und von seinem Erfolgstrainer Holger Karp. Die Gastgeber sind seit acht Spielen verlustpunktfrei und alles andere als eine Fortsetzung ihrer Serie wäre eine Überraschung. Der SV Atter hat unter Trainer Mario Beckmann in dieser Saison bereits frühzeitig von den Abstiegssorgen befreien können.
Schiedsrichter: Jens Pleister (VfB Schinkel)


SC Kosmos Osnabrück - Deutsch-Kurdischer SV Roj (Sa 16:00)
Beflügelt von dem Last-Minute-Sieg gegen BW Schinkel kann der SV Roj mit einem weiteren Erfolg gegen den SC Kosmos sein Saisonziel erfüllen und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Allerdings wird der SC Kosmos nichts verschenken. Mit einem eigenen Erfolg am Samstag kann die Mannschaft von Trainer Muhamed Kameric in der Tabelle an den Gästen vorbei ziehen.
Schiedsrichter: Rafael Schmidt

SSC Dodesheide II - Osnabrücker SC (Sa 18:30)
Der SSC Dodesheide II hat sich mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen noch einmal im Kampf um die besseren Tabellenplätze zurück gemeldet. Mit einem Erfolg gegen den OSC setzten sich die Gastgeber im oberen Tabellendrittel fest. Allerdings muss Trainer Tim Bruns auf die gesperrten Jannis Pott und Gil-Javier Sanchez verzichten.
Schiedsrichter: Tobias Heidemann

SC Lüstringen II - TSG 07 Burg Gretesch (So 14:00)
Im letzten Saisonspiel treffen die beiden bereits lange als Absteiger feststehenden Teams in einem Nachbarschaftsderby aufeinander. Die Mannschaft des SCL möchte ihren Trainer Angel Pereiro, der zum SV Eintracht abwandert, gern mit einem Sieg verabschieden. Die TSG Burg Gretesch freut sich auf das Ende der Saison. Zuletzt zeigte die Mannschaft bei den deftigen Niederlagen (2:9 SSC II, 1:11 SV Kosova) Anzeichen von Auflösungserscheinungen. Mit einer konzentrierten Leistung können die Jungs von Coach Hans Kuper (macht Trainerpause) am Sonntag zum Saisonabschluss noch einmal auf ein Erfolgserlebnis hoffen.
Schiedsrichter: Nils Heidenreich

SV Hellern - Piesberger SV (Pye) (So 15:00)
Der SV Hellern erreichte 16 Punkte aus den letzten sechs Spielen. Damit hat er sich heimlich still und leise im oberen Tabellendrittel festgesetzt und besitzt noch alle Chancen, nach einem verkorksten Saisonstart einen ausgezeichneten dritten Tabellenrang zu ergattern. Dafür ist allerdings ein Erfolg gegen die Minimalisten vom Piesberger SV erforderlich, die am Ende durchaus souverän den Klassenerhalt sicherten.
Schiedsrichter: Christopher Hartmann

SC Türkgücü Osnabrück II - SV Rasensport Osnabrück (So 15:00)Dem Aufsteiger SC Türkgücü II winkt bei einem Erfolg gegen den Vizemeister SV Rasensport der dritte Tabellenplatz. Damit würde der Gastgeber als Aufsteiger eine phantastische Saison krönen und seinem Coach Nihat Derya eine große Freude mache. Der legte bekanntlich vor wenigen Wochen die Prüfung zur Trainer B-Lizenz ab und übernimmt in der kommenden Saison das Landesliga-Team der Türken.
Schiedsrichter: Joao Luis Silv Goncalves

SV Kosova Osnabrück - TuS Nahne (So 15:00)
Der SV Kosova feiert Arber Shala. Er ist der Mann der Stunde in der Stadtliga. Mit 16 Toren in den letzten beiden Spielen und insgesamt sage und schreibe 54 Treffern setzte er sich uneinholbar an die Spitze der Torjägerliste. Mit einem Sieg gegen den zuletzt personell angeschlagenen und in der Tabelle deshalb weit zurück gefallenen TUS Nahne behaupten die Kosovaren den dritten Tabellenplatz. Es ist das letzte Spiel unter der Leitung von Trainer Uwe Voßkuhl- Er verlässt den Club nach einem Jahr wieder zu wechselt bekanntlich zum SV Harderberg. Nachfolger wird nicht wie zunächst berichtet Agron Hajdernaj. Interessant ist sicher auch, ob der SV Kosova als einziges Team der Stadtliga die gesamte Saison ohne Hinausstellen übersteht.
Schiedsrichter: Niklas Wittland

Aufrufe: 05.6.2015, 12:25 Uhr
Mischel Eggert / FuPa Weser-EmsAutor