2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Sportclub-Damen sichern sich mit einem 5:0-Heimerfolg gegen Würzburg die Meisterschaft. F: Schneider
Die Sportclub-Damen sichern sich mit einem 5:0-Heimerfolg gegen Würzburg die Meisterschaft. F: Schneider

Die Sportclub-Damen fahren die Meisterschaft ein

SC Regensburg gewinnt 5:0 gegen Würzburg und sichert sich einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft +++ Verfolger Forstern lässt gegen Fürth wichtige Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

Am 21. Spieltag ist in der Frauen-Bayernliga die Meisterschaft entschieden. Mit einem souveränen 5:0-Heimerfolg gegen Würzburg kann der SC Regensburg nicht mehr vom Platz an der Sonne verdrängt werden und ist vorzeitig Bayernliga-Meister. Leerstetten und Memmingen mussten Niederlagen hinnehmen und steigen ab.

SV Leerstetten - FC Moosburg 1:2
Der SVL konnte seine letzte Chance auf den Klassenerhalt leider nicht nutzen und musste eine bittere Heimniederlage hinnehmen. Sonja Reiter und Lisa Mair brachten die Gäste in Führung. Der Anschlusstreffer durch Katrin Hauffenmeyer fiel zu spät und die Heimelf konnte das Spiel nicht mehr drehen.


Schiedsrichter: André Schillinger - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Sonja Reiter (40.), 0:2 Lisa Mair (48. Foulelfmeter), 1:2 Katrin Hauffenmeyer (82.)


1. FFC Hof - TSV Frickenhausen 1:1
Ein Remis reichte Frickenhausen zum Klassenerhalt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste durch Sandra Abersfelder in Führung und rechneten sich sogar schon Chancen auf einen Auswärtserfolg aus. Doch Michelle Keßler machte mit ihrem Last-Minute-Treffer zum Ausgleich dem TSV einen Strich durch die Rechnung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Sandra Abersfelder (60.), 1:1 Michelle Keßler (94.)


FC Memmingen - SpVg Eicha 0:4
Einen klaren Auswärtserfolg konnte Eicha in Memmingen verbuchen und sich Platz vier im Endklassement sichern. Etwas unglücklich kam die Gästeführung durch ein Eigentor zustande. Anschließend kam die große Zeit der Caroline Eberth, die wieder einmal ihren Torriecher unter Beweis stellte und zweimal einnetzte. Den Schlusspunkt setzte Lisa Sommer. Memmingen muss nach dieser Niederlage den bitteren Gang in die Landesliga antreten.


Schiedsrichter: Hendrik Hufnagel - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Melanija Nikolic (3./Eigentor), 0:2 Caroline Eberth (12.), 0:3 Caroline Eberth (59.), 0:4 Lisa Sommer (82.)


SV Thenried - FC Stern München 1:3
Die Mädels vom Nordhang gingen zwar früh durch Alexandra Rank in Führung, konnten den Sack aber nicht zumachen. Stattdessen fand München ins Spiel zurück und sicherte sich durch Treffer von Lisa Heuss, Susanne Schleupner und Evelyn Maß den Sieg und damit den Klassenerhalt. "Man hat klipp und klar gesehen, dass es für uns um nichts mehr ging und der FC Stern München noch um den Klassenerhalt bangte, der dann bei uns gefeiert wurde", sagte Thenrieds Trainer Herbert Wendl zum letzten Heimspiel der Saison am Nordhang.


Schiedsrichter: Daniel Weiderer (Rinchnach) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Alexandra Rank (16.), 1:1 Lisa Heuss (29.), 1:2 Susanne Schleupner (74.), 1:3 Evelyn Maß (80.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/am-nordhang-glaenzte-nur-stern-muenchen-461137.html


SC Regensburg - ETSV Würzburg II 5:0
Die SC-Damen krönten ihre herausragende Saison mit einem Heimsieg am vorletzten Spieltag gegen Würzburg. Kathrin Fink, Ina Schlosser und Melanie Scheid stellten mit ihren Treffern die Weichen bereits im ersten Durchgagn auf Sieg. Daniela Balda und Sarah Edlbauer machte nach der Pause mit weiteren Treffern den Sack zu und sicherten Regensburg den Bayernliga-Titel und den verdienten Aufstieg.


Schiedsrichter: Julia Kistler - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kathrin Fink (23.), 2:0 Ina Schlosser (35.), 3:0 Melanie Scheid (40.), 4:0 Daniela Balda (75.), 5:0 Sarah Edlbauer (87.)


FC Forstern - SpVgg Greuther Fürth 2:2
Forstern konnte seine letzte Titelchance nicht nutzen, aber beendet die Saison dennoch auf einem starken zweiten Platz. Der FC ließ sich vom frühen Rückstand durch Sophie Lang nicht schocken und drehte durch zwei Treffer von Sandra Obermeier das Spiel. Im zweiten Durchgang gelang es Forstern nicht, den Deckel draufzumachen und fing sich stattdessen noch den Ausgleich durch Anna-Maria Buckel vom Elfmeterpunkt ein.


Schiedsrichter: Philipp Steinbach (Mintraching) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Sophie Lang (18.), 1:1 Sandra Obermeier (22.), 2:1 Sandra Obermeier (36.), 2:2 Anna-Maria Buckel (53. Foulelfmeter)

Aufrufe: 022.5.2016, 22:30 Uhr
mgAutor