2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff

Die Spitzenteams im Gleichschritt

Kreisliga B2: Klare Angelegenheiten in der Liga.

Verlinkte Inhalte

Die Top-4 der Kreisliga B2 marschieren weiter. Während der SV Bottrop, der VfB Bottrop und SuS Oberhausen deutlich gewannen, tat sich die SG Osterfeld gegen den RSV Klosterhardt schwer. Sterkrade 06/07 II wird sich ärgern. Schon früh lag die Truppe vorn, unterlag aber doch noch. Eine aufregende Partie lieferten sich Sterkrade-Nord II und die SG Kaprys.

Die Spitzenteams im Gleichschritt

Das Top-Quartett der Kreisliga B2 gab sich keien Blöße. Am schwersten tat sich dabei Spitzenreiter SG Osterfeld gegen den Vorletzten RSV Klosterhardt. Nach 1:1-Pausenstand siegte Osterfeld erst durch einen Treffer in der 76. Minute. Dennoch gab es dafür drei Punkte. Die Verfolger ließen es hingegen krachen. SuS Oberhausen knallte emek United mit 7:0 weg. Erfolgreichster Schütze war dabei Patrick Jakof mit einem Viererpack. Bitter für Emek: Neben der Niederlage gab es noch zwei Platzverweise. Auch der VfB Bottrop siegte. Gegen die Sportfreunde Bottrop gab es einen 5:3-Sieg. dabei wurde es in der Endphase noch einmal eng. Vier Tore und ein Platzverweis in den letzten acht Minuten zeigten, dass am Ende alle Bänne brachen. Und dann wäre da noch der SV Bottrop. Dieser schlug den VfR Oberhausen III mit 7:1. Auch Sven Bugla gelang ein Viererpack.


Zu früh gefreut

Die Zweitvertretung von Sterkrade 06/07 war nach 14 Minuten schon klar auf der Siegerstraße. Dergen Karaman und Marvin Schiminski hatten Sterkrade in Front geschossen und ließen den achten Sieg der Saison als greifbar nah erscheinen. Doch im zweiten Spielabschnitt drehte sich das Geschehen. Dennis Sohn, Frederik Mast und Lukas Fisch trafen für die Adler.


Last-Minute-Treffer bringt den Erfolg

Auch das Match zwischen der Sportvereinigung Stekrade-Nord II und der SG Kaprys war aufregend. Kaprys lag nach dem Doppelpack von Joel Ocana-Garcia und dem Tor von Tolga Aydemir schon mit 3:0 vorn, ehe Sterkrade-Nord durch Steffen Zaba (zwei Treffer) und Timm Wüsten noch vor der Pause zum Ausgleich kam. Sebastian-Kai Konrad brachte die Heimmannschaft dann sogar in Front. Diese hielt bis zur 88. Minute. Dann war Kaprys Stefan Pauschert zur Stelle und schoss das 4:4. Damit immer noch nicht genug. In der ersten Minute der Nachspielzeit vollendete Zaba seinen Hattrick. Kaprys kam nicht mehr zurück, kassierte aber noch zwei Platzverweise.


Die weiteren Spiele: Rhenania Bottrop II - TSV Safakspor 2:0, SV Fortuna Bottrop - SC Glück-Auf Sterkrade II 2:1.



Aufrufe: 014.11.2016, 13:00 Uhr
Hank SchneiderAutor