2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Die Regionalliga-Top-Elf des 16. Spieltags

Nur der Bonner SC stellt mehr als einen Spieler +++ Neunte Nominierung für Lucas Musculus

Am 16. Spieltag der Regionalliga West hat sich eine mehr als bunt gemischte Auswahl in der Elf der Woche ergeben. Nur durch das 3:0 gegen den Wuppertaler SV hat der Bonner SC es geschafft, mehr als einen Spieler in die Elf der Woche zu bringen. Dazu kommen dann acht Einzelvertreter.

Nach dem Sieg beim Spitzenreiter Mönchengladbach, der diese Position am Wochenende vorerst an Viktoria Köln verlor, siegten die Bonner auch gegen den starken Mitaufsteiger Wuppertaler SV mit 3:0. Seinen 15. Saisontreffer erzielte dabei Lucas Musculus, der bereits seine neunte Nominierung einfährt und große Chancen hat, den Wert in diesem Jahr noch zweistellig zu machen. Erstmals dabei ist sein Sturmpartner Daniel Somuah, ebenfalls erfolgreich. Zum zweiten Mal für die Bonner dabei ist hingegen Mario Weber in der Abwehr.

Die Position des Torhüters geht erstmals in der laufenden Spielzeit an Tim Paterok vom SV Rödinghausen. Am 16. Spieltag gibt es nur einen weiteren Debütanten, und das ist Sprockhövels Alpan Cin im MIttelfeld. Die Abwehr wird komplettiert von Schalkes Sascha Dum, der zum vierten Mal dabei ist, sowie durch Jonas Hildebrandt, der zum zweiten Mal den 1. FC Köln II vertritt.

Im Mittelfeld ist Kaan Akca für die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf schon zum sechsten Mal dabei. Bereits auf sieben Nominierungen kommt hier Mike Wunderlich vom neuen Spitzenreiter Viktoria Köln, der beim 5:1-Sieg in Wiedenbrück mit drei Treffern einen wahren Galatag erwischte. Die letzte freie Mittelfeldposition geht an Niklas Zeller von den Sportfreunden Siegen. Bleibt im Sturm noch eine Position offen, und die geht an Marcel Platzek, der im Ruhr-Derby bei Rot-Weiß Oberhausen zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Essener traf.

Aufrufe: 08.11.2016, 10:06 Uhr
Sascha KöppenAutor