2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Sebastian Kohlenbach (r.) und der TuS Marialinden verkaufen sich bislang teuer. Foto: Randow
Sebastian Kohlenbach (r.) und der TuS Marialinden verkaufen sich bislang teuer. Foto: Randow

Die Personallage entspannt sich

Der viertplatzierte TuS Marialinden beim Aufsteiger GKSC Hürth zu Gast

Verlinkte Inhalte

Mit einem Auswärtspunkt und einem Heimsieg ist dem Fußball-Landesligisten TuS Marialinden ein guter Start in die neue Saison geglückt. In der Tabelle rangiert die Mannschaft des neuen Trainers Reinhold Höck auf Rang vier - sicherlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzu aussagekräftig, aber nach der unruhigen Vorbereitung dennoch beruhigend.

GKSC Hürth 1923/26 - TuS Marialinden 1946 (So 15:15)

Schiedsrichter: Miho Katic (Ford Niehl)

Am dritten Spieltag führt die Reise in den Rhein-Erft-Kreis zum Aufsteiger GKSC Hürth (Anstoß 15.15 Uhr). Die Elf von Trainer Sebastian Neumann-Rystow schaffte am letzten Spieltag der vergangenen Saison unverhofft den Sprung in die Landesliga, weil der große Konkurrent FC Rheinsüd Köln patzte. In der neuen Spielklasse hat sich die Mannschaft mit zwei Siegen gleich gut eingeführt.

Zuletzt stellten die Gleuel-Knapsacker mit einem Doppelschlag innerhalb der ersten Viertelstunde die Weichen zum 2:0-Erfolg beim FC Hertha Rheidt. Zwischen den Pfosten der Gastgeber steht der 33-jährige Alexander Christ, der seine ersten Jahre im Herrenbereich beim damaligen A-Ligisten SV Union Rösrath verbrachte.

Der Gast aus Marialinden kann die Aufgabe in Hürth gleichfalls mit einer gewissen Lockerheit angehen. Die in der Vorbereitung noch teils kritische Personallage hat sich entspannt. Die jüngst aus Vorsicht ausgewechselten Sebastian Kohlenbach und Pascal Peters dürften wieder zu Verfügung stehen. Auch der bisherige Mann der Saison, der vierfache Torschütze André Peters, sollte sich bis Sonntag wieder erholt haben. Der Torjäger des TuS Marialinden wurde beim 4:2-Erfolg über den FV Bonn-Endenich am vergangenen Sonntag im zweiten Durchgang am Kopf getroffen und vergab, von diesem Vorfall leicht beeinträchtigt, die beste Konterchance des TuS Marialinden nach dem Seitenwechsel.

Mit Timo Vierkant, der sich mit einem Treffer kurz nach seiner Einwechslung blendend einführte, feierte bereits der sechste Neuzugang des TuS Marialinden sein Punktspieldebüt.

Aufrufe: 02.9.2016, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / rAutor