2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Oberliga-Top-Elf des 7. Spieltags

Starker VfB Hilden stellt nach dem 2:1 in Hiesfeld ein Trio +++ Wichtige Punkte für den Cronenberger SC bringen auch zwei Nominierungen

Dass der Sieg des VfB Hilden am Sonntag beim TV Jahn Hiesfeld absolut verdient war, daran ließ auch der gegnerische Trainer Georg Mewes keinen Zweifel aufkommen. Und immerhin ist das nach dem 2:1 ja doch ein Lob aus dem Munde eines erfahrenen Routiniers. Das spiegelt sich auch in der Elf der Woche, in der die Hildener mit drei Spielern das größte Aufgebot stellen.

Erstmals nominiert ist dabei Abwehrspieler Patrick Percoco, gleiches gilt für Angreifer Jannik Weber, der in Hiesfeld zum 1:1-Ausgleich traf. Den Siegtreffer überließ er aber Pascal Weber, der sich damit als einziger der drei Hildener seine zweite Nominierung im Sturm verdiente.

Mit diesen drei Nominierten kann am siebten Spieltag niemand mithalten, allerdings stellen drei weitere Klubs je zwei Spieler. Nur wenige hatten etwa dem tief in der Krise steckenden Cronenberger SC am Sonntag einen Sieg bei MItaufsteiger VfB Homberg zugetraut. Es gelang aber ein 1:0, was nicht nur dem Torschützen Jens Perne im Mittelfeld die erste Nominierung einbringt, sondern auch Verteidiger Laslo-Maximilian Müllner. Schnell wieder in die eigentlich schon blendend gefundene Spur gefunden hat auch der VfR Fischeln, der 2:0 in Bocholt siegte. Auch hier sind zwei Saison-Debütanten dabei: Der eine ist Torhüter Simon Gerdts, der andere Mittelfeldspieler Christos Pappas, der den Führungstreffer erzielt hatte. Drei wichtige Punkte, um sich ins Mittelfeld zu schieben, fuhr auch der SC Kapellen beim 3:1 in Hönnepel ein. So sind im Mittelfeld die beiden Torschützen je zum zweiten Mal nominiert. Jan Bresser traf dabei doppelt, Germanos Ioannidis einmal.

Die beiden verbleibenden Nominierungen gehen an Einzelvertreter ihrer Klubs. Danny Rankl ist nach dem 1:1 des KFC Uerdingen im Spitzenspiel in Velbert zum vierten Mal für den Sturm nominiert, während Verteidiger Tim Kosmala den SC Düsseldorf-West in der Abwehr der Top-Elf erstmals in der laufenden Spielzeit repräsentiert.

Aufrufe: 020.9.2016, 10:58 Uhr
Sascha KöppenAutor