2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Oberliga-Top-Elf des 15. Spieltags

SSVg Velbert bleibt Uerdingen-Verfolger und stellt vier Spieler

Die SSVg Velbert hat sich mit dem 3:1-Erfolg gegen den FC Kray den knappen Rückstand auf den KFC Uerdingen bewahrt und sich mit gleich vier Spielern in der Elf der Woche positioniert. Das ist dem Regionalliga-Absteiger in dieser Saison so auch noch nicht gelungen. Drei der vier Spieler sind zum ersten Mal in dieser Saison überhaupt dabei.

Erstmals vertreten sind Angreifer Keisuke Ota, Mittelfeld-Mann Marvin Grumann und Verteidiger Niklas Anders, während der vierte im Bunde, Mittelfeldspieler Patrick Adam Dytko, dies schon einmal zuvor in der laufenden Spielzeit gelang. Die Tore erzielten mit Ota, Dytko und Andersen auch drei dieser vier Spieler. Damit zeichnet sich ab, dass die Velberter ganz dick im Aufstiegsrennen in die Winterpause gehen könnten.

Ein ganz dicker Stein dürfte Germania Ratingen am Sonntag durch das 1:0 beim SC Düsseldorf-West vom Herzen gefallen sein. Der Sieg bedeutete in der engen zweiten Tabellenhälfte gleich den Sprung auf Platz 11, bei einer Niederlage wäre es bei einem Abstiegsplatz geblieben. So ist Verteidiger und Torschütze Adnan Hotic erstmals mit von der Partie, während sein Torhüter Dennis Raschka bereits zum zweiten Mal dabei ist. Ebenfalls doppelt vertreten ist mit der SpVg Schonnebeck der zweite Uerdingen-Jäger, der punktgleich mit den Velbertern ist. Erstmals dabei ist hier Verteidiger Matthias Bloch, der ebenso ein Tor erzielte wie Angreifer Marc Enger, für den dies die zweite Nominierung bedeutet.

So verbleiben drei Teams, die noch je einen Spieler stellen. Im Mittelfeld sind dies zwei weitere Debütanten. Der eine ist Gianluca de Meo vom VfB Hilden, der beim 3:0 gegen Cronenberg traf, der andere ist Kapellens Frederic Leufgen, der beim 4:2 in Fischeln ebenso ein Tor beisteuerte. Die letzte Position im Stum sichert sich Jonas Rölver vom VfB Homberg, dem seine beiden Treffer innerhalb von nur 16 Minuten beim 2:0-Sieg in Bocholt seine zweite Nominierung bescheren.

Aufrufe: 015.11.2016, 12:32 Uhr
Sascha KöppenAutor