2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Die Neuen hinterlassen einen guten Eindruck

Sportfreunde Baumberg bereiten sich auf eine schwierige Rückrunde vor +++ Yotla verhalten optimistisch

Den Sportfreunden Baumberg steht alles andere als eine leichte Rückrunde bevor. Bis zu fünf Mannschaften wird es in der Oberliga Niederrhein erwischen, und zum demnach sicher rettenden Ufer fehlen den Baumbergern aktuell fünf Punkte. Es droht ein Abstiegskampf, der bis zum letzten Spieltag für Spannung sorgen könnte.

Nach dem Trainerwechsel zu Salah El Halimi gibt es aber durchaus Zeichen, die für die Sportfreunde sprechen. Dieser Eindruck hat sich jedenfalls nach den ersten Trainingseinheiten eingestellt. "Yannic Intven macht einen sehr abgeklärten und robusten Eindruck, er wird uns die nötige Stabilität in die Viererkette bringen", sagt Teammanager Redouan Yotla über den Zugang vom FC Bergheim. Angetan ist er auch vom neuen Torhüter Martin Klafflsberger, der von Grün-Weiß Wuppertal kommt. "Martin ist körperlich eine Maschine. Er, Tobias Bergen und Norman Litschko schenken sich im Training nichts. Auch hier haben wir uns ganz klar verstärkt", führt er aus. Jan Conradi würde hier aber trotz seines Bandscheibenvorfalls helfen, wenn Not am Mann ist.

Kurz vor dem Wiedereintritt ins Mannschaftstraining stehen auch Daniel Rey Alonso und Emrah Eyüboglu, die fast während der kompletten Hinrunde ausgefallen sind und so ebenfalls Alternativen sein werden.

Verlassen wird die Sportfreunde Baumberg Marvin Hering, ein mögliches Ziel könnte der FC Monheim sein. Weitere Spieler werden den Verein wohl verlassen, spruchreif ist hier allerdings wohl noch nichts. Am Wochenende werden die Baumberger ein Trainingslager abhalten, bei dem auch Spiele gegen die Zweitvertretung des VfL Bochum sowie gegen die SG Kaarst anstehen.

Aufrufe: 020.1.2015, 14:18 Uhr
FuPaAutor