2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Die Motivation ist ungebrochen

FC Sportfreunde ist gegen Seeheim-Jugenheim gefordert

Nach dem ersten Saisonsieg folgte am Wochenende der Dämpfer für Gruppenligist Sportfreunde Heppenheim. Der Aufsteiger um Trainer Andreas Baumbach verlor mit 0:7 bei der SG Unter-Abtsteinach. An diesem Freitag (20 Uhr) empfangen die Heppenheimer die Spvgg Seeheim-Jugenheim.

Es waren turbulente Wochen für Gruppenligist FC Sportfreunde Heppenheim nach einem Trainerwechel, dem ersten Saisonsieg und der höchsten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende. Coach Andreas Baumbach weiß: "Die Mannschaft hört seit zwei Wochen viel Neues, und das muss sie erst einmal verkraften."

Neue Ideen eines neuen Trainers, neue Taktik und Spielphilosophie - viel prasselt gegenwärtig auf die SF-Spieler ein. Doch die Motivation sei ungebrochen, hat Baumbach erkannt. Und das scheint zunächst einmal das Wichtigste zu sein. Im Training zögen jedenfalls alle Spieler nach wie vor gut mit, hat der Übungsleiter beobachtet und bleibt zuversichtlich vor der Partie gegen Seeheim-Jugenheim. "Mit einem Sieg können wir den letzten Tabellenplatz verlassen", sagt Baumbach. Das alleine sei Motivation genug für seine Spieler. Zumal der nächste Gegner bislang auch nicht unbedingt eine brillante Saison gespielt habe, erläutert Baumbach.

Gleichwohl schaut der Trainer erst einmal auf die eigene Mannschaft, die gegen Seeheim/Jugenheim die Kontrolle über das Spiel übernehmen solle, so wünscht es sich der Übungsleiter. Schließlich habe sein Team auch in Unter-Abtsteinach lange gut mitgespielt, weshalb Baumbach auch von einer anfangs ausgeglichenen Partie spricht. ,,In den letzten 20 Minuten sind wir eingebrochen, bis dahin haben wir gut dagegengehalten", sagt der Trainer. In Unterzahl sei dann die Luft weg gewesen gegen die SGU, die geschickt gespielt habe, wie Baumbach lobt.

Zumindest in personeller Hinsicht sieht es recht gut aus beim FC Sportfreunde. Die Leistungsträger Döll, Seltzer und Holdschick sind wohl wieder mit von der Partie.



Aufrufe: 015.10.2015, 22:00 Uhr
jzAutor