2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Die Meisterschaft ist wichtiger

Baumberg betont, dass dennoch auch der Pokal ernst genommen wird

Verlinkte Inhalte

Alle betonen, dass auch der Niederrheinpokal unheimlich wichtig ist für die Sportfreunde Baumberg (SFB). Also soll am Sonntag (15 Uhr) im Achtelfinale beim Klassenkonkurrenten 1. FC Bocholt eine Mannschaft auflaufen, die für einen möglichen Erfolg bis an ihre Grenzen geht.
Klar: Weil der Aufsteiger als Tabellenzweiter ausgezeichnet positioniert ist und einen starken Eindruck macht, müssen die Sportfreunde für ein ordentlich Ergebnis sowieso viel investieren. Noch klarer: Der 19. Oktober ist grundsätzlich wichtiger. Dann treffen die Baumberger zu Hause im Kampf um wichtige Punkte erneut auf Bocholt. Jede Wette: Die Sportfreunde würden sofort einschlagen, falls ihnen jemand eine Pokal-Niederlage in Bocholt und einen Heimsieg in der Meisterschaft als Paket anbietet. Möglicherweise macht es die Mannschaft von Trainer Marc Schweiger aber anders - indem sie beide Duelle zu ihren Gunsten entscheidet. Das wäre dann mal ein echt starkes Signal für den Rest der Saison und ein vielleicht entscheidender Schub. Der spielerisch starke Auftritt zuletzt beim VfB Hilden brachte viel Lob, aber mit dem 1:2 herzlich wenig Ertrag. Genau den müssen die Baumberger deutlich steigern, weil es sonst im Kampf um den Klassenerhalt noch enger wird.
Aufrufe: 011.10.2014, 11:31 Uhr
Rheinische Post / Michael DeutzmannAutor