2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Die KK-ELF DER HINRUNDE in Amberg/Weiden

KW07/2015 +++ Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben vor der Winterpause jede Woche die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch wieder eine neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint – dieses Mal die besten Spieler aus Runde der drei Kreisklassen vor der Winterpause.

Tor

Georg Nägerl (3. Nominierung), 24 Jahre, SV Illschwang, Kreisklasse Süd: Der 24-Jährige war der große Rückhalt im SV-Tor und brachte die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung. Daher wurde er in der Winterpause zu Recht vom Landesligisten Vilseck unter Vertrag genommen.

Abwehr

Sebastian Geilersdörfer (5.), 29, SV Hahnbach II, Kreisklasse Süd: Erfahrung ist halt fast durch Nichts wett zu machen. Und die hat der 29-Jährige en masse – denn er organisiert die Hahnbacher Abwehr nicht nur perfekt, sondern gewinnt die Vielzahl seiner Zweikämpfe.

Markus Uschold (7.), 24, SV Etzenricht II, Kreisklasse Ost: Der 24-Jährige legt eine ungemein starke Saison hin. Dank seiner Zweikampfstärke zieht er seinen Gegenspielern regelmäßig den Zahn und wurde daher schon sechs Mal in die Elf der Woche gewählt.

Michael Reil (6.), 24, SV Kohlberg, Kreisklasse West: Ein gutes Stellungsspiel und ein Auge für die Mitspieler – das zeichnet Michael Reil aus. Zudem sucht er immer wieder den Weg nach vorne und wurde dafür bislang mit einem Tor und zwei Vorlagen belohnt.

Mittelfeld

Pascal Hirteis(5.), 19, 1. FC Rieden, Kreisklasse Süd: War Dreh- und Angelpunkt in der Mannschaft des 1. FC Rieden. In 16 Spielen traf er 13 Mal und gab zudem sechs Torvorlagen. Kein Wunder also, dass er in der Winterpause vom Landesligisten Burglengenfeld verpflichtet wurde.

Johannes Pfab (7.), 24, TuS-WE Hirschau, Kreisklasse Ost: Der 24-Jährige ist der Ideengeber beim TuS. Mit seinen bisher erzielten acht Toren und 16 Assists hat er großen Anteil am Höhenflug der Hirschauer, die Richtung Aufstieg marschieren.

Patrick Ott (5.), 23, DJK Weiden, Kreisklasse Ost: Der 23-Jährige ist der Antreiber im Mittelfeld der Flutkanal-Elf. In 17 Begegnungen, in denen er zum Einsatz kam, sammelte er so nicht nur 13 Tore, sondern zudem neun Vorlagen, die zu Treffern führten.

Florian Bertelshofer (5.), 26, VfB Mantel, Kreisklasse West: Das Kraftpaket spielt bislang eine überragende Saison. 16 Mal stand er für den VfB auf dem Platz, schoss dabei sagenhafte 17 Tore und bereitete fünf weitere Manteler Treffer vor.

Angriff

Michael Bachmeier (8.), 28, TSV Reuth, Kreisklasse West: Ein TSV Reuth ohne Michael Bachmeier geht nicht. Der 28-jährige Trainer steht immer noch auf dem Platz seinen Mann und ist mit bislang 24 Toren und zwölf Vorlagen eine Klasse für sich.

Fabian Wudy (7.), 24, SV Kohlberg, Kreisklasse West: Der 24-Jährige steht Bachmeier in Nichts nach. In seinen bisherigen 14 Einsätzen in dieser Saison netzte der Angreifer ebenfalls 24 Mal ein und bereitete zudem zehn weitere Treffer vor.

Thomas Scheidler (4.), 24, TSV Königstein, Kreisklasse Süd: Der Königsteiner Angreifer legt eine unglaubliche Saison 2014/15 hin. Vom Bezirksligisten Schlebusch zum TSV gewechselt führt er mit seinen 24 Treffern die Torschützenliste im Süden an.


Aufrufe: 011.2.2015, 10:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor